Woher weiß ich das ich lesbisch bin oder das das nur eine Phase ist?

DrKohlibriac  07.07.2023, 19:25

Wie alt bist du denn ?

Leileihsiii
Fragesteller

2x 1️⃣ aber ich bin sehr reif für mein alter

5 Antworten

Es kann natürlich eine Phase sein. Je nachdem wie alt du bist. Während der Pubertät ist es heute so, morgen so. Nimm es einfach hin wie es ist. Eines Tages wirst du es merken worauf du stehst. Überstürze nur nichts mit einem Outing, falls du es dann später wieder zurücknehmen solltest. Du siehst es ja an dir selbst wie wandelbar das ist. In deinem Beitrag hast du ja selbst geschrieben, dass du zuerst Bi warst. Und genau so kann es sich wieder „verändern“. Mit den Jahren wirst du es schon herausfinden zu welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

obs eine Phase ist kommt drauf an wie alt du bist. Kann sich alles noch ändern.

aber wenn du dir nichts sexuelles mit einem Jungen vorstellen kannst, aber eher mit Mädchen dann bist du eher lesbisch

Leileihsiii
Fragesteller

Danke </33

Könnte natürlich vllt. Nur eine Phase sein, aber das glaube ich nicht. Du bist dir dafür viel zu sicher, dass Du eigentlich nur auf Frauen stehst und lesbisch bist. Ist oft bei Bisexuellen so, dass sie irgendwann nur noch zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. War bei mir auch so. Ist dann eben so. Lebe Deine lesbische Liebe aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beantworte dir einfach mal selbst die frage, ob du was mit einem Typen in irgendeiner weiße was vorstellen kannst.

Und komm mir nicht mit "vielleicht"

Kannst du dir NICHTS mit Typen vorstellen bist du lesbsich.

LG: von einer lesbe.

Wenn du in der Pubertät bist, besonders so 14 bis 17 etwa, kann das durchaus eine Phase sein. Außerdem bevorzugen sehr viele oder sogar die meisten Bi-Leute eher das eine oder andere Geschlecht. Da gibt es eine Menge Abstufungen. Wenn du schon erwachsen bist, wird sich vermutlich nicht viel mehr ändern.