Bin BI/Lesbisch aber meine Eltern werden es nicht akzeptieren?

8 Antworten

Ich glaub da kann man aktuell nicht viel machen. Wenn es dich im Alltag sehr belastet dann würde ich nochmal das Gespräch suchen und ihnen verdeutlichen wie es dir geht und dass es doch belastet. Du kannst nicht ändern wie du fühlst. Du musst das selbst lernen an dir zu akzeptieren und zu lieben und dann macht es dir nicht mehr ganz so viel aus dass sie es nicht unterstützen. Falls du jemanden zum reden brauchst schreib mir ruhig ne pn :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justabigir1
Fragesteller

ja Dankeschön das Problem ist es ist in unserer Nationalität nicht erlaubt was mit dem gleichen Geschlecht zu haben.

Als es halt vor Jahren raus kam das ich was mit ner Frau hatte wurde halt nur darüber geredet auch außerhalb der Familie ich dürfte Garnichts mehr machen ich hatte auch monatelang niemanden mit dem ich irgendwie ein Wort wechseln kann. Ich bin froh das es sich gelegt hat und ich jetzt einigermaßen damit klar komme.

Ich denke ,diese Frage stellte sich nur wenn Du noch von Deinen Eltern abhängig bist,zu Hause wohnst,bzw.diese Abhängigkeit nicht aufgeben willst oder kannst.

In diesem Falle könntest Du so tun als wäre es so ,wie Deine Eltern es halt denken und glauben wollen.Auf Sicht musst Du Dich von Deinem Elternhaus lösen.

Ich rate Dir ,Dir eine Partnerin zu suchen,die offen und tolerant ist ,weil Du nicht lesbisch ,sondern bisexuell bist und demnach zumindestens zeitweise das Bedürfnis nach Sexualität ,bzw.einer Beziehung auch mit einem Mann hast.

Das ist insofern wichtig,weil Du sonst vom Regen in die Traufe kommst.

Hi, stell ihnen die Frage ob die sexuelle Orientierung denn irgendetwas daran ändert das du ihr Tochter bist, das du und sie dich lieben ob das etwas für ihr Leben ändert. Und du wirst sehen sie werden entweder drüber hinweg sehen oder damit zurecht kommen MÜSSEN. So etwas ist für die Eltern/Familie häufig richtig schwer zu verstehen. Ich hab diese Erfahrung auch machen müssen. Meine Geschwister und meine Mutter mit ihrem Lebensgefährten kommen damit super zurecht. Mit meinem Vater hab ich leider keinen Kontakt, daher weiß ich nicht wie er tickt. Meine Großeltern hatten die meisten Probleme damit....

Aber jetzt Mal ehrlich BI bedeutet nur doppelte Chancen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rutscherlebnis  24.05.2020, 18:05

Aber nur wenn beide sich einig sind und man offen dazu eingestellt ist.

Du bist 19 Jahre alt - somit volljährig. Was dir deine Eltern noch vorschreiben können? Nur, wann du das Haus betreten darfst. Was Beziehungskram angeht - da haben deine Eltern absolut nix mehr mitzureden. Schreibe am besten einen Brief an deine Eltern, in denen du ihnen ALLES ganz genau erklärst. Wenn sie es dann immer noch nicht kapieren - versuch vorübergehend bei ner Freundin o.ä. unterzukommen, sonst gehst zu kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 19. Also volljährig. Du kannst tun, was immer du willst. Und was immer du tust, geht deine Eltern NICHTS an.

Ihre Erwartungen an dich? IHR Problem! Nicht deins!

Lebe DEIN Leben! DU musst damit glücklich werden. Nicht SIE. Sie haben dich auch nicht gefragt, wie sie IHR Leben leben sollen. Oder? ;)