Bin ich bisexuell?

haterliii  02.09.2023, 00:51

Ist dieses Mädchen "auch" bisexuell?

Crazy673
Fragesteller

Weiß ich nicht

4 Antworten

Du bist noch mitten in der Pubertät und mit Deiner Entwicklung noch nicht fertig. Du kannst beide Geschlechter mal ausprobieren und dann entscheiden, was sich für Dich gut anfühlt.

Es kann sein, dass Du früher zwar auf Jungs gestanden bist, aber Du hast bis jetzt wahrscheinlich noch nicht mit einem Jungen gewichst oder gekuschelt. Selbst wenn Du das machst, bedeutet das noch gar nichts. Das machen sehr viele Jungs in dem Alter und die meisten von ihnen sind doch voll hetero. Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht gehören zur ganz normalen Entwicklung, der Selbstfindung und der Entscheidung, ob das was für Dich ist oder nicht.

Ich schätze, Du bist ganz normal. Das heißt, Du stehst auf Mädchen und willst mit einem Mädchen eine Beziehung. Ob Du nun auch auf Jungs stehst oder nicht, macht auch keinen großen Unterschied. Vielleicht bist Du Bi, z.B. wenn Du Sex mit einem Jungen magst. Aber streng genommen ist es gar nicht so wichtig.

Warte erst mal ab, bis Deine sexuelle Entwicklung fertig ist; das ist vllt. in 2-3 Jahren. Bis dahin kannst Du ja ausprobieren, was Dir am besten gefällt und vielleicht gefällt es Dir mit Mädchen und mit Jungs.

Jedenfalls kann man bis jetzt nichts Genaues sagen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

In der Pubertät kann man durchaus einige Phasen durchleben was die eigene Sexualität angeht.

Man muss sich auch nicht zwingend immer mit einer Bezeichnung lablen. Ebenso sollte man nicht das Gefühl haben, dass man sich outen müsse. Wenn du denkst, dass es dir helfen könnte mit deinen Eltern darüber zu reden, kannst du das aber natürlich trotzdem gerne machen.

Auch wenn das vielleicht eine recht unbefriedigende Antwort ist, würde ich dir raten noch ein paar Jahre abzuwarten. Spätestens wenn man aus der Pubertät raus ist, wissen die meisten, ob sie nun auf Männer, Frauen oder beides stehen.

Solange gilt: Probier dich selbst aus und lass es einfach auf dich zukommen.

Vielleicht wäre es ein Anfang sich mit dem Mädchen anzufreunden. Wie du vielleicht weisst, mögen Mädchen es spät Abends über Gott und die Welt zu reden.

In einem solchen Deeptalk würdest du es herausfinden. Du könntest dich auch Outen und sehen, wie sie reagiert.

Ob es eine Phase ist oder nicht, wirst du wissen, wenn du erneut verliebt bist. Probiere dich aus, dann findest du es heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

locker bleiben ist in deinem Alter völlig normal - lass es einfach auf Dich zukommen.. ich denke bei Dir ist noch alles offen