Wie datet man Leute des gleichen Geschlechts ohne Internet?

adelaide196970  04.02.2023, 20:53

was ist denn das für ein negativer Ausdruck "gefaltet".

MeeresZwerg
Fragesteller

Meinte gedatet haha :D Bearbeitung wurde schon angenommen (Autokorrektur :D)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht es natürlich online oder über Tinder und ähnliche Apps, weil man da seine sexuelle Orientierung einstellen und gezielt nach Geschlecht filtern kann. Aber Onlinedating ist halt auch nichts für jeden.

In fast allen größeren Städten gibt es mittlerweile eine mehr oder weniger große queere Szene mit z. B. Bars für Homosexuelle oder auch monatliche Stammtische. Informiere dich doch einfach mal im Netz, welche Angebote es in deiner Nähe gibt, vielleicht ist etwas für dich dabei.

Ich finde auch den Tipp gut, ein queeres Erkennungszeichen zu tragen, z. B. ein Armband in den Farben der Bi-Flagge.

Und sonst im Zweifelsfall eben einfach ansprechen, so wie du bei einem Jungen flirten würdest (oder flirtest du etwa auch nicht mit Jungs, weil es ja sein könnte, dass er schwul ist?). Im schlimmsten Fall kassierst du einen Korb. Vielleicht kurz peinlich, aber kein Weltuntergang. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Für Situationen wie bei dem Erste-Hilfe Kurs könntest du ein LGBTQ-Symbol tragen, also zb ein Armband mit Regenbogenflagge. Wenn du eine Frau dann noch viel anschaust und anlächelst und sie auch Queer ist, dann traut sie sich vielleicht eher, dich anzusprechen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, einen Queeren Verein zu besuchen. Eigentlich gibt es in jeder Stadt einen Standort, wo zb Gruppentreffen stattfinden. So habe ich in kurzer Zeit sehr viele gute Freunde gefunden und natürlich auch Dates :)

MeeresZwerg
Fragesteller

Uhhh aber das ist ein guter tip mit einem Armband oder irgendwie irgendwas kleines an sich tragen, was darauf hindeutet

danke danke

Ich mach's so: ich geh in die Cafeteria und flirte drauf los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero