Ich stehe auf Mädchen und Non Binarys?

Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass die oben beschriebene sexuelle Orientierung als "neptunic" bezeichnet wird. Im Internet findet man dazu auch nur was, wenn man nach dem konkreten Begriff sucht :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine Frage zu Sexualitäten, und zwar habe ich(weiblich) das Gefühl, dass ich auf Personen des gleichen Geschlechts, aber auch auf nicht binäre Personen stehe, wenn das irgendwie logisch ist. Aber auf jeden Fall nicht auf Jungs bzw. Männer.

Das ist ein Thema, dem man mit Logik nicht beikommen kann. Auf wenn wir stehen, ist eine Herzenssache.

Im Grunde sind wir alle geschlechtslose Wesen, die für begrenzte Zeit in eine Rolle schlüpfen und damit Erfahrungen sammeln. Wenn du dir die Rolle "Frau", die du gerade hast und deren Rollenmodell du gerade lebst, mal wegdenkst, dann bist du ein Mensch, der auf andere Menschen steht - egal welche Rolle die anderen gerade spielen.

Bin mir bei meiner Sexualität nicht sicher, aber das ist auch eigentlich eher eine generelle Frage.

Das musst du auch nicht sein, denn die Sexualität ist nichts, was festgelegt ist. Sie kann sich jederzeit ändern, je nachdem welche Erfahrungen wir gemacht haben und machen. Du musst dich nicht in eine Schublade einsortieren, du mußt einfach nur du selbst sein und dir erlauben, dich immer wieder zu verändern. Wenn du heute nur auf Mädchen stehst, ist das völlig in Ordnung. Wenn du morgen plötzlich auf Jungs stehst, ist auch das völlig in Ordnung. Laß dir diese Freiheit. Niemand braucht ein Etikett oder eine Schublade. :)

Das Wort, das du suchst ist denke ich Polysexuell. Also du stehst auf mehr Heschlechter, aber nicht auf alle. Also wenn du dich sexuell nur zu Frauen hingezogen fühlst, dann wäre das Homosexuell und wenn du dich nur zu nicht binären Menschen hingezogen fühlst, dann ennt sich das skoliosexuell oder enbysexuell. Da du dich aber von beidem angezogen fühlst, würde ich zu Polysexuell tendieren. Also Bisexuell würde ich sagen bezieht sich auf männlich und weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
ichmagbananen93  06.03.2021, 23:38

Grob gefasst ist es:

Homo/Hetero - 1 Geschlecht

Bi - 2 Geschlechter

Poly - mehr als 2 aber nicht alle

Omni/Pan - alle

Hey, ob du dich labelst oder nicht ist allein deine Entscheidung!

Kannst du dich vielleicht mit den Begriffen "Queer" oder "nicht heterosexuell" identifiziern? Dann musst du dich auch nicht festlegen(was du übrigens sowieso mit keinem Label musst!), kannst dich aber selbst einer Orientierung zuornen und die benennen.

Liebe Grüße:)

verreisterNutzer  06.03.2021, 01:34

Es geht mir eigentlich eher weniger darum, ob ich mich labeln möchte. Wollte nur wissen, ob es dafür vielleicht einen genauen Begriff gibt, den ich nur noch nicht gefunden habe. Vielen Dank für deine Antwort ;D

Also Bi+sexualität ist wenn man auf mindestens zwei Geschlechter steht... Das können auch Frauen und nicht-binäre sein. Manche Leute bevorzugen aber polysexualität, bei bisexuell halt *zwei* Geschlechter impliziert und sie ausdrücken wollen dass es halt eben nicht nur zwei oder drei gibt.

Also kannst du halt den Begriff poly nehmen oder halt auch bi.

Neptunisch passt ja bei dir wie die Faust aufs Auge aber das Check-In halt die meisten nicht... Also für die die Neptunisch nicht kapieren kannst du die anderen beide Begriffe verwenden, oder wie du willst halt🤡

🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das als polysexuell bezeichnen (poly = viele, also steht man auf mehrere, aber nicht alle Geschlechter, da z.B. agender und genderfluid beides unter nichtbinär fällt, es sich aber um zwei verschiedene Geschlechtsidentitäten handelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.