An die Bisexuellen: Würdet ihr eine nicht-binäre Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 37%
Unsicher 11%
Kommt drauf an. (Worauf?) 3%

13 Antworten

Ja

Ich bin bisexuell und auch selber genderfluid, also: ja, würde ich natürlich.

Kommt drauf an. (Worauf?)

Wenn ich die Person attraktiv finde (sowohl äußerlich als auch vom Character), und diese Person auch mit mir zusammen sein will dann warum nicht? 🤷‍♀️

Ja

Ich bin mir bei meiner Sexualität wieder etwas unsicherer, aber letztendlich kommt es auf die Person an. Keine Garantie, aber für alles offen — daran sollte es nicht scheitern!

Unsicher

Ich kenne persönlich keine genderfluide Person, ich weiß daher nicht wirklich wie ich mir das vorstellen soll und kenne mich auf damit nicht wirklich gut aus.

Wenn ich die Person an sich mag, dann denke ich nicht, dass es daran scheitern würde.

Sie leben oft leider einen Widerspruch.

Ich empfinde die heutige Verwendung vieler des Begriffes Nonbinary eher als sexistisch.

Ich geb auch nix auch auf klassische Geschlechterrollen.

Ich halt absolut nix davon, sich aus Unterdrückung rauszugendern.

Ne Person die von sich sagt sie wäre Nb, kann ich persönlich insgesamt nicht ernst genug nehmen, um sie zu daten. Deshalb seh ich die Person lange noch nicht als gestört oder schlechter an, für mich aber einen Funken zu unreif - wir würden in unterschiedlichen Realitäten leben.

Es ist natürlich völlig okay, nur auf binäre Menschen zu stehen

Das soll Mal einer definieren.

marlynator
Fragesteller

„Ich geb auch nix auch auf klassische Geschlechterrollen. Ich halt absolut nix davon, sich aus Unterdrückung rauszugendern.“

Es geht ja auch nicht um Geschlechterrollen oder Klischees.

Weißt du, es gibt auch Nicht-Binäre, die bei der Geburt als weiblich eingetragen wurden, aber trotzdem extrem feminin sind!

Dass man nur Geschlechterrollen entgeht ist ein Transphober aberglaube.

Non-binary ist keineswegs sexistisch, da es mit genderklishees nichts zu tun hat. Sie sind nicht-binär.

Non-Binary gibt es schon so lange und das in so vielen Kulturen.