Reis brennt im Dampfkochtopf an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, so ne person wie dich hani nie kenneglehrt, hoffe mit dir chumi nie meh in kontakt. Ciao

pinkypan
Fragesteller

Sorry, was wosch jetz mit mir privat kläre???????????

anozh  08.08.2022, 15:05
@pinkypan

Wet wüsse wieso du mich immer blockiersch und dän wieder afrag schicksch meh als 10 mal?

Reis im Schnellkochtopf ist möglich aber nicht so zuverlässig wie in einem normalen Topf zuzubereiten.

In einem normalen Topf kocht man nur auf und lässt dann ziehen.

Wenn man da sehr viel Reis im Topf hat und etwas zu heiß stehen hat damit es bis oben hin durch heiß ist brennt er auch gern unten an.

Auf eine Tasse Reis nehme ich 2 Tassen Wasser. Etwas salzen und im normalen Kochtopf schnell zum Kochen bringen. Dann sofort ausschalten, Deckel auflegen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Falls nötig, mit offenem Deckel noch eventuelles Restwasser auf kleiner Hitze verdampfen lassen. Das hat den Vorteil, dass beispielsweise beim Basmatireis, die zarten Aromen nicht so stark verduften.

Reis einweichen vorher und oder im Wasserbad erhitzen