gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie brennt Reis nicht an?

gefragt von JohnnyStyle300JohnnyStyle300 am 18.05.2009 um 13:08 Uhr

Mir brennt mein Reis immer an. Was kann ich machen damit der nicht anbrennt? Ausser besser aufpassen.......

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.211 Küche x 4.958 Reis x 213

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

moin390
beantwortet von moin390 am 18. Mai 2009 13:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das ist mir noch nie passiert!! Auf zwei Tassen Wasser, eine Tasse Reis. Das Wasser kochen lassen, Salz dazu geben. Dann den Reis einrühren, umrühren, Deckel drauf und Platte oder Flamme ganz klein stellen. Dann ca. 20 Minuten die Finger davon lassen! Nicht umrühren. Und fertig.

Kommentar von 4fc78c32d3fbd73f5cff2501410e357csmallJohnnyStyle300 am 18. Mai 2009 13:15

danke^^ wollte mir nämlich grade welchen machen

Kommentar von 9ad1c9794e7fdaa19c31538da15af0a1smallmoin390 am 18. Mai 2009 13:33

Ich hoffe es klappt. Guten Appetit ;)

Weitere gute Antworten

KBB0815
beantwortet von KBB0815 am 18. Mai 2009 13:09
2x

nix. Ohne Aufpassen geht das nicht. Oder du kochst mit so viel Wasser, dass er abgeschüttet werden muß

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 18. Mai 2009 13:09
2x

mehr wasser..

lg

abibremer
beantwortet von abibremer am 9. Juni 2009 16:28
0x

immer die doppelte menge wasser, wie vom reis nehmenalso: 1 tasse reis und zwei tassen wasser. wasser zum kochen bringen, reis dazugeben deckel drauf und energie aus. wenn du kein wsser mehr siehst, ist der reis fertig und nicht angebrannt. das ganze bezieht sich auf langkornreis. zur behandlung von rundkornreis mußt du dir risotto-bzw. milchreis-rezepte ansehen.

anonym
beantwortet von Harlekin1 am 8. Juni 2009 19:46
0x

Immer die doppelte Menge Wasser nehmen. Also eine Tasse Reis, 2 Tassen Wasser etwas Salz, aufsetzen. Der Topf muß groß genug sein. Deckel drauf, warten bis es kocht, Platte ausstellen und Topf auf der Platte stehen lassen. Nach 20 Min. ist der Reis fertig und garantiert nicht angebrannt.

anonym
beantwortet von Vogelmiere am 21. Mai 2009 19:17
0x

Reis ist das einzige Gericht, das ich wegen der Einfachheit in der Mikrowelle zubereite: - und so nicht anbrennt: -
- Reis waschen
- in Gefäß rein
- Wasser 1-2 Finger mehr als Reishöhe
- 5 Minuten auf höchster Stufe - 10 Minuten auf halber Stufe. Fertig. Würzen. Essen.

abibremer
beantwortet von abibremer am 19. Mai 2009 12:29
0x

mein rezept für langkornreis: doppelte menge wasser, wie reis: wasser zum kochen bringen, reis zugeben, deckel auf den pott und energie aus. wenn das wasser weg ist, ist der reis gar und nicht angebrannt.

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 18. Mai 2009 15:42
0x

Wenn du einen E-Herd hast, dann genügt aufkochen lassen und dann kann die Platte komplett abgedreht werden. Die Restwärme reicht. Es ist auch kein Tuch erforderlich, ein normaler Deckel reicht. Das Ganze nennt sich dann Quellreismethode:

http://goccus.com/campus.php?id=227

anonym
beantwortet von MagicHugo am 18. Mai 2009 13:17
0x

Du nimmst einen Topf,gibst etwas Öl rein, Platte auf volle Hitze,den Reis am besten mit einer Tasse abmessen, unter umrühren glasig werden lassen, die doppelte Menge kaltes Wasser drauf, warten bis das Wasser kocht, runterschalten auf geringste Hitze,Küchentuch zusammenfalten,über den Topf legen,Deckel drauf...und nach ca. 20 min. sollte der REis fertig sein :)

taittinger365
beantwortet von taittinger365 am 18. Mai 2009 13:15
0x

Kauf dir Reis im Kochbeutel

Kommentar von C6072ad52c366f0eb4b78d742522df61smallabibremer am 9. Juni 2009 16:30

kochbeutel sind für leute gedacht, die gerne mal heiße finger bekommen.

Eldor
beantwortet von Eldor am 18. Mai 2009 13:13
0x

Kochbeutelreis kaufen, der brennt nicht an.

Bei Reis darf man ruhig ab und zu nachsehen, ob die Wassermenge noch ausreicht oder ob man nachgießen muss.

Wenn du für den anderen Reis einen gelochten Eisatz verwendest (wie im Schnellkochtopf) und mehr Wasser nimmst, kann er auch nicht anbrennen.

Ungeschälten Reis und Wildreis brate ich immer erst an, bevor ich Wasser zugebe. Das schmeckt besser, ist aber nicht angebrannt.

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 18. Mai 2009 13:09
0x

vielleicht die Platte zeigiger abschalten; mit der Restwärme nachquellen lassen

anonym
beantwortet von hallo40 am 18. Mai 2009 13:09
0x

immer auf temperatur achten schalte ihn nach dem anduensten sofort runter

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.