Reis aus Kochbeuteln?

9 Antworten

Nicht unberechtigte Frage.. ich persönlich verwende keine Kochbeutel. Klar wird es Stoffe geben, die ins Kochwasser übergehen. Das wird aber minimal sein und kein "Vergiften". Aber du hast natürlich Recht, wenn man daran denkt, das dieses eine unnötige Belastung ist. Alles, was man vermeiden kann, sollte man auch.

Hallo NH1997,

wie kommst du darauf das sich aus jedem Kunststoff beim Kochen giftige Stoffe lösen können? Das ist doch viel eher eine Ausnahme als die Regel.

Zudem ist der Kunststoff doch genau für die Anwendung gedacht. Beim Thema Lebensmittel ist der Gesetzgeber doch sehr streng.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Kannst doch das Reis rausmachen und im Sieb kochen, wenn dir das Plastik so bange macht! Wenn große Hungersnot kommt, wird wohl diese Frage völlig überflüssig werden! Da ist man froh, ein Mittagessen aus Reis, Fertigsoße und Schweinefleisch aus der Dauerkonserve zaubern zu können. Und das sättigt erst einmal für eine gewisse Zeit. Deshalb sind ja Reis, Nudeln und Fleischvollkonserven so begehrt, weil in 5-10 Jahren noch essbar!!!

man muss ja seinen Reis nicht aus dem Kochbeutel essen wenn man diese Befürchtungen hat, man kann auch nach wie vor den Reis in Wasser kochen! Aber für die vielen bequemen Leute die sich auch nicht gerne Gedanken machen, ist der Kochbeutel erfunden worden.

Das is ja kein normales Plastik es gibt son Zellstoff zeugs was dann fast wie Plastik is, aber biologisch abbaubar is, weiß nich genau aus was es bei Reisbeuteln besteht aber normales Plastik is es nich, sonst würde es sich alleine wegen der Hitze schon zusammen ziehen.