Kochwasser TK-Erbsen

3 Antworten

Kein Problem. Wie hier [http://www.helpster.de/sind-rohe-erbsen-giftig-wissenswertes-ueber-das-gemuese_117779] berichtet wird, sind die rohen und die gekochten Erbsen nicht giftig.

Grüne Bohnen enthalten Phasin, welches beim Kochen zerstört wird. Deshalb kannst du auch das Bohnenkochwasser - nach dem kochen der Bohnen - für Suppen und Eintöpfe verwenden.

Bei Kartoffeln mit grünen Stellen ist das anders (sie enthalten ein Gift, welches beim Kochen nicht zerstört wird, nämlich Solanin). Man sollte grüne Stellen von Kartoffeln schon vor dem Kochen großzügig abschneiden.

wer "kocht" denn tk- gemüse??? das muß doch nur vorsichtig erwärmt werden: für erbsen schmelze ich ein wenig butter, lasse etwas gewürfelte zwiebel glasig werden, erbsen dazu und fertig.

merry947  11.01.2023, 14:10

In einen Topf mit Wasser schmeißen und kochen???

Galube ich ehrlich gesagt nicht weil gerade TK Erbsen vor dem Einfrieren blanchiert wurden (kurz in kochendheissen Wasser aufgekocht wurden).