Freundschaftliche Beziehung zwischen Mann und Frau möglich?

11 Antworten

Ich bin SICHER: WENN es Gott GÄBE und er so WÄRE, wie die meisten Gläubigen ihn charakterisieren, dann würde es ihn stören, wenn es jemanden stört, dass ein Mann mit einer Frau befreundet ist!

NEIN, NEIN und NEIN.

Man sieht im 21.Jahrhundert was dann passiert..

Familien trennen sich, Man(n) hat hunderte Ex-Frauen, Fremdgeherei usw..

Also ja Gott stört es und normaldenkende Menschen sollte es auch stören

Buddhinator2  23.07.2020, 17:38

DU definierst also, was NORMAL ist?!

Übrigens: Wie schlimm ist wohl eine gute Trennung einer Familie im Vergleich zu einem schlechten zusammenbleiben einer schlechten Famile?!

LukaModric18  23.07.2020, 17:56
@Buddhinator2

Und wieso trennen sie sich?? Weil MANN dachte dass eine freundschaftliche Beziehung mit anderen Frauen möglich ist. Oder andersrum.

Buddhinator2  23.07.2020, 18:07
@LukaModric18

Halte ich für WEIT gefehlt und den seltensten Fällen real: MANN denkt meist GLEICH an "Freundschaft++" ....oder er denkt gar nicht:) - UND in konservativen Gesellschaften passiert das genauso - und genauso häufig, nur wird es besser unter den Teppich gekehrt:(

Zwischen Mann und Frau gibt es im Allgemeinen keine Freundschaft. Im sonstigen Tierreich gibt es die ja auch nicht. Lass dir sagen, dass Mann und Frau nicht zusammen passen, wie es Loriot so treffend feststellte und darstellte. Im günstigsten Fall besteht eine erotische anziehung, die es zu nutzen gilt. Flaut die ab, hat man als Mann seinen Hut zu nehmen, sofern einem die Frau nicht zuvor kommt, was oft der Fall ist.

Freundschaft möglich man kann das auch nicht vermeiden!

allerdings nur über gleichgeschlechtliche Freundschaft.

Nein, das ist nicht korrekt. Beispiele dir mir da grad einfallen sind: Jesus und die Schwestern Maria und Marta, Jesus und seine zahlreichen Jüngerinnen, Paulus und Priska, Paulus und Lydia, Paulus und Junia

adelaide196970  07.10.2020, 20:24

du hast eine entscheidende Freundschaft vergessen. Die wichtigste: Jesus und Maria Magdalena.

BillyShears  08.10.2020, 00:21
@adelaide196970

Joar, sie ist ja eine seiner "zahlreichen Jüngerinnen" von denen ich geschrieben habe. Und sonst wird ja nicht so viel mehr über sie berichtet.