Ziemlich fertig? :( evt Scheidung?

4 Antworten

Liebe fenkr,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Du eine schwierige Zeit durchmachst. Es ist absolut normal, dass Gefühle für das Baby nach der Geburt nicht sofort da sind, insbesondere wenn man an einer Wochenbettdepression erkrankt ist. Es ist wichtig, dass Du dir Zeit für dich und deine Gesundheit nimmst und nicht zu hart zu dir selbst bist. Es könnte dir helfen, Unterstützung von einem Therapeuten oder Psychologen entgegenzunehmen.

In Bezug auf die mögliche Scheidung, ist es wichtig zu bedenken, dass Kinder das Wichtigste sind und jede Entscheidung im besten Interesse des Kindes getroffen werden sollte. Jeder Elternteil hat das Recht auf eine Beziehung zu seinem Kind, aber letztendlich hängt es von den Umständen und den Entscheidungen der Eltern ab, wie das Kind betreut wird.

Denke daran, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten und dass du nicht alleine bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)

Klingt eher so als ob du noch mitten in der Depression steckst und damit im Ausnahmezustand für alle.

Bist du in begleitender Therapie? Wenn ja, wird Dein Partner involviert?

Tatsächlich haben sehr viele Mütter am Anfang keine „Gefühle zu ihrem Kind“ bei den meisten kommt das erst nach Monaten oder nach dem ersten Jahr. Gerade bei Wochenbett Depressionen ist das normal

Löst zu erst den Streitgrund, Dein Mann muss zurückfahren!

Ihr habt jetzt ein Baby, dass braucht eine starke Familie, warte wenn es versucht Dein Gesicht zu ertasten.

In guten wie in …

Reißt Euch zusammen und steht die angespannte Zeit durch!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren