Getrennt lebende Ehefrau?

4 Antworten

Ich denke der Rat deiner Psychologin ist sinnvoll. Wahrscheinlich tut euch etwas Abstand erstmal gut. Wenn ihr beide merkt, dass ihr den anderen vermisst, dann könnt ihr es noch einmal mit einer Beziehung versuchen, aber auch da : haltet weiterhin Abstand, zieht nicht direkt wieder zusammen, lasst euch Zeit.

Ob sich das ganze wieder einränkt oder nicht, kann nur die Zeit zeigen. So oder so ist es wichtig, dass ihr weiter an euch arbeitet und nicht in alte Muster verfallt.

Rankii
Fragesteller

Danke schön das hilft mir sehr.Meine Phychologin sagte auch das dauert mindestens 1- 1,5 Jahre um das alles zu verarbeiten.Und so schnell zusammenziehen würden wir auch nicht.Hoffe nur es wird alles wieder gut werden.

Kein Druck aufbauen, das Thema gemeinsame Zukunft nicht ansprechen.

Wenn derzeit von Scheidung nicht mehr geredet wird dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Haltet Kontakt, spricht miteinander, trifft euch, unternehmt auch mal was miteinander, dann werdet ihr sehen wie es sich entwickelt. Schrittchen für Schrittchen.

Ist quasi so wie am Anfang als ihr euch kennen gelernt habt.

Rankii
Fragesteller

Danke schön so mache ich das

vermutlich bespricht sie die ganze sache derzeit mit ihrem anwalt und bereitet die scheidung vor.

kümmer dich um die unterhaltszahlungen des kindes und geh deinen umgang nach. wenn deine ex was will, wird sie das von sich aus sagen. ansonsten lass sie einfach zufrieden.

Erstmal nicht wieder gemeinsam wohnen und an der Kommunikation arbeiten, gerne mit professioneller Unterstützung. Wenn es bei euch beiden nach einiger Zeit stabiler ist (min. 1Jahr) könnt ihr über gemeinsames Wohnen sprechen.