Hej,

habe mal deine Frage gelesen... Bin selber seit ein paar Jahren im Eishockeybereich aktiv, jdeoch nur als Teamoffizielle/ Betreuerin.. auch beim Inlinehockey.

Ich kann mich nur ATorres9 anschließen.
Ich sleber habe erst angefangen Eishockey selber zu spielen. Bei uns gibt es ein super Projekt... Wo man einfach zocken kann.. und ich würde sagen.. learning by doing. Das Projekt ist für jeden kostenfrei und besteht immer aus Training, dann ein bisschen Spielen und immer mal wieder kleinen Turnieren. Ich finde es super für den Einstieg. Und wie du schon richtig gesagt hast, inlinern und und udn einfach auch so üben.. wobei ich sagen muss... dass wenn man dann ein kleines spielchen nahc dem Training spielt, lernt man ein bisschen schneller... vllt sieht das nicht so sauber aus vom Laufstil, aber da du dich dann auf mehrere Sachen konzentrieren musst, denkst du nicht mer so viel nach und lernst Sachen wie z.b. Bremsen ( mein Problem bis jetzt) schnell automatisch...
Vllt gibt es bei dir ja auch so ein Projekt, die dir die ausrüstung und alles sogar kostenfrei stellen... :)

Ich wünsche dir auf jedenfall Glück  :) 

...zur Antwort

Hey,

das ist echt doof. Aber sag einfach von vorneherein wie alt du bist.... Liebe kennt KEin Alter... Sorry, darfst du jetzt nicht ernst nehmen: Aber kauf dir doch ein Pulli oder Top, wo drauf steht ich bin ... alt oder sowas lustiges noch dazu... Hier schau mal: http://www.spreadshirt.de/t-shirt-selbst-gestalten-C59 da kannst du dir eigene Sachen machen... ;)

ganz viel Glück, der Richtige kommt noch...

GLG

...zur Antwort

Hey,

ich schließe mich den anderen an. Ich habe eine RB und da war das so: Ich war eine Woche lang auf einer Austauschfahrt und gleich danach zwei Wochen Ferien, wo ich auch weg war, also war ich nicht bei meiner RB (da hatte ich ihn vielleicht so 6 Monate, nur am Wochenende, ferien nicht einberechnet). Als ich also nach 3 Wochen wieder bei ihm war, ist er mir auf der Koppel entgegengekommen. Das hat er bisher bei niemanden gemacht, ganz im gegenteil, er hat sich von anderen ja nicht mal richtig von der Koppel holen lassen (er ist ein Schulpferd). Und ich denke nicht das er mir auf der Koppel entgegngekommen wäre, wenn er mich nicht kennen würde. Ich will das jetzt nicht alles nochmal erzählen, was die anderen User shon gut erklärt haben... Ich wollte nur nochmal auf die Geschichte und erinnerung der Pferde hinweisein.

LG

...zur Antwort

hey,

ich habe eine noch nicht so lange Reiterfahrung wie du. Ich finde deine Einstellung echte Klasse!!!!! Das drückt doch schon aus, dass du es aus Liebe tust... Naja, jetzt mal zum Thema: Frage: Liegt es vielleicht am Sattel? Hatte er mal eine Verletzung? War das schon immer so?...Probiere es mal im gelände auf einer weiten Fläche ihn galoppieren zu lassen und dann einen ,Zirkel', am bessten erstmal ganz groß reiten und dann halt sozusagen Zirkel verkleinern bis der Zirkel auf normalgröße ist.... Hast du auch schon probiert erstmal auf der ganzen Bahn zu galoppieren und dann auf den Zirkel zu gehen? Wenn alles nicht klappen sollte, einfach mal den TA fragen (wenn Zeit und Geld da ist auch noch einen anderen dazuholen oder Ostheopathen)...

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Süßen...

GLG

...zur Antwort

Hey,

also ich kenne ein fohlen das war braun und wird/wurde zum schimmelchen. Die Farbe kann auch noch vom opa kommen, also eine ganz andere Farbe als die Eltern. bei dem kl. Stutfohlen haben sich weiße haare zwischen den braunen haaren um die Augen und der Nase gemischt und sie hatte weiße Hufe (ja, ich weiß, dass kann auch von Abzeichen her kommen.) sonst schließe ich mich0sternchen002 an. Ich kenne aber auch ein Pferd, das hatte noch bis zu seinem 10 Lebensjahr eine pechschwarze Appaloosa färbung und hat sich jetzt so aufgehellt, dass man meinen könnte er sei ein ,,anderes" Pferd. Mittlerweile ist er über 18 und hat ein Braun/ Fuchsfärbung) Also ist es schwer zu sagen ab wann man das erkennt. ;)

GLG

...zur Antwort

Hey,

lass die anderen lästern wie sie wollen, das sin sowieso nur dumme Hühner, die dem ,,Hahn" folgen. Also ich meine, dass das doch keine wahre Freundschaft zwischen den anderen ist. 1. Punkt: Wenn dir der Reitunterricht gefällt und du auch alles gut lernst, ist das sovonwas Schei* egal, was die anderen sagen, wenn du doch da sowieso, drei Freunde hast... 2 und 3. Punkt lasse ich jetzt weg. Ich sage dir nur eines, ich kann dir lieder davon pfeifen, wie oft ich schon den Stall gewechselt habe... Der einen habe ich gehörig meine Meinung gesagt, die war/ ist der Liebling dort und hat jeden rumkomandiert. Bis ich ihr meine Meinung gesagt habe... Seitdem lässte sie mich in Ruhe...

Naja, treffe deine eigene Entscheidung

LG

...zur Antwort

Hey,

das tut mir echt Leid, wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr. Wie du oder dein kind darüber hinwegkommt? Ich habe viele Bekannte die sich gerade trennen (meistens eine Jüngere im Spiel). Es ist furchtbar für ein Kind, wenn es schon so alt ist das es einschätzen kann was jetzt genau passiert ist. Gib dem Kind (jetzt oder später) die freiheit die es zwischen beiden Elternteilen braucht. Und du kannst dich mit deinen Freundinnin treffen reden, einen Frauenabend machen, einen tollen Ausflug und dann wenn du über ihn hinweg bist jemanden neues kennen lernen. Das Leben geht schließlich weiter. Viel Glück

LG

...zur Antwort

Hey,

wie wäre es mit http://www.youtube.com/watch?v=KVC4ytoh6W4 ?

LG

...zur Antwort

Hey,

also ich stimme den anderen zuAber das ist vielleicht noch zuerwähnen.Staffeln: Wildfire, Heartland, Clara, Alinas Traum, Black- der schwarze Blitz,...

Filme: Ein Pferd fütr Klara, Nur Pferde imm Kopf, Rettet Trigger, Die Pferde des Himmels, Flicka 1-3, Die Pferdeinsel, Zaina- Königin der Pferde, Belle- der Weg zum Glück (geht aber auch um andere Tiere),...

Viel Spaßbeim gucken, ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

...zur Antwort

Hey,

der 1. Punkt: immer den Besitzer des Landstückes, Acker, Wiese,... fragen, egal ob es abgeerntet ist oder nicht. Und auch nicht einfach mal sagen wenn ein Pferd rüber galoppiert ist das nicht schlimm. Stell dir vor du hättest ein Stück Land und da würde ein Pferd trüberpreschen, okay ist aus vieler sicht nicht so (auch nicht aus meiner), aber wozu hat man einen Mund zum reden. Also mein Vorschlag ist: den Bauer, Besitzer oder was weiß ich zu fragen. So verlockend die Wiesen auch sind.

Das stimmt nicht so ganz: wo man zufuß hindarf darf man auch zu pferd, denn Pferde richten mehr Schaden an als ein Mensch zu Fuß auch wenns nur das Gewicht ist. Und ich bin keineswegs ein Feind von Pferden, aber das ist die Realität.

Ich kann deine Sicht vollkommen verstehen! (wer will schon auf Wegen reiten, wenn man eine tolle Wiese vor der Nase hat) Aber frag den Besitzer freundlich und dann siehst du weiter.

LG

...zur Antwort

hey,

das kommt ganz auf die größe des Kopfes an, aber Lewitzer haben meist nicht allzu großen Kopf (im gegensatz zum Körper). Ich würde Pony bestellen. Aber sicherhalbsweise würde ich beide bestellen und mit einem Halfter abgleich und das was nicht passt zurückschicken.

LG und viel Spaß, die Idee mit dem Bosal finde ich echt klasse!

...zur Antwort

Hi,

also ich kenne ganz, ganz viele! Aber schreibe jetzt nicht alle auf.

  1. Frag nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und kraft und ich zeige dir ein Pferd.

2.Ich spreche spanisch zu Gott, italienisch mit Frauen, französisch mit Männern und deutsch mit meinem Pferd.

3.Pferde lassen sich zum Wasser bringen, aber nicht zum Trinken zwingen.

4.Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, aber der Mensch wäre ein Nichts ohne das Pferd.

5.Die wildesten fohlen werden die besten Pferde.

6.Das Pferd will wohl den Hafer, aber nicht den Sattel.

7.Die schönste Eroberung, die der mensch je gemacht hat, ist die Zähmung eines stolzen und feurigen Pferdes.

8.An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.

9.Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

10.Das Auto hat keine zukunft, ich setzte aufs Pferd.

11.Das Auto hat das Pferd noch längst nicht verdrängt- oder kennen Sie ein Denkmal auf dem ein Mann am Steuer sitzt?

...

so, mehr jetzt nicht mehr, kein Bock mehr aufs schreiben.

LG

...zur Antwort

Hi,

na dann wird das stimmen was die Besitzerin sagt. Ich bin noch nie einen Friesen geritten, ich weiß nur das sie Spätentwickler sind. Ich meine man kann ja auch nicht jeden Berliner, Sachsner,... vergleichen egal ob die vom selben Ort stammen oder nicht sind alle unterschiedlich. Wenn die Besi sagt, dass er brav ist ist er das wahrscheinlich auch.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.