Komme mit der Scheidung meiner Eltern nicht klar weine jeden Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden noch viel schlimmere Dinge in deinem Leben auf dich zukommen. Du kannst nicht an allem zerbrechen. Offensichtlich haben deine Eltern sich getrennt, als die Kinder aus dem Haus waren. Sie haben wohl nur wegen euch so lange zusammen gelebt. Man kann ihnen dieses Opfer hoch anrechnen. Irgendwann hat man aber auch das Recht auf sein eigenes Glück. Und jeder MUSS in seinem Leben das machen, was ihn glücklich macht. Du solltest dich für deinen Vater freuen. Dankbar sein, dass du ein neues Familienmitglied hast und hoffen dass deine Mutter auch jemand findet, mit dem sie alt werden kann. Du musst lernen mit sowas klar zu kommen. Ansonsten wird das Leben sehr anstrengend. Da kommen noch viel Verluste auf dich zu in deinem Leben. Fang an mit den kleinen Dingen zu üben. Kannst deinem Vater ja auch erstmal ne Weile aus dem Weg gehen und ihnen dann nochmal neu begegnen, wenn du dich bereit fühlst.

Du solltest die Scheidung nicht persönlich nehmen, denn es war nicht Deine Ehe. Es ist auch abhängig davon, was Du akzeptieren und tolerieren kannst. Gönne Deinem Vater das neue Glück.

Versetz dich in deren Lage: würdest du mit einem Partner zusammen bleiben mit dem du unglücklich bist? Oder würdest du nach einer Trennung für immer alleine bleiben wollen? Ich denke nicht.

Es sind nicht nur deine Eltern sondern auch eine Frau und ein Mann die ein Recht darauf haben glücklich zu sein, auch wenn es vielleicht andere verletzt.

Rede mit deinem Vater darüber.. Vielleicht kann er dir die last nehmen oder sowas..lenke dich ab..viel mit freunden