Komisch mehr zu verdienen als der Vater oder so?

8 Antworten

Wenn Kinder schulisch/beruflich erfolgreicher sind als ihre Eltern, habe dessen Eltern alles richtig gemacht. Nicht Scham, sondern Stolz sollte im Vordergrund sein. Kinder sind nicht automatisch klüger oder fleißiger, nur weil sie erfolgreicher sind, sondern sie hatten in manchen Fällen nur bessere Chancen. Einige Eltern hatten in ihrer eigenen Kindheit/Jugend nicht viele oder gar keine Möglichkeiten, ihr Potenzial überhaupt entfalten zu können, daher sind Vergleiche unnötig und führen zu nichts. Manche Eltern wurden von ihren eigenen Eltern unterdrückt, demotiviert, klein gehalten und und und.

Da ist es für manche verständlicherweise schwierig, überhaupt ihren Willen zu wahren. Manche geben auf, verlieren ihren Eifer, ihren Ansporn und und und. Daher konzentrieren sich viele dann nur auf den Erfolg ihrer Kinder und das lohnt sich für einige sehr. Daher sollte man wirklich nur froh und stolz sein, Kindern mehr Optionen ermöglicht zu haben, die sie selbst nie bekommen konnten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

ich verdiene mehr als mein mann und am meisten in meiner ganzen familie. findet keiner schlimm und es freue sich alle für mich.

meine mom ist sehr stolz, dass ich es so jung schon so weit gebracht hab.

JuraBoss05
Fragesteller

So soll es sein!

Hallo

Nein, das ist absolut nichts Schlimmes oder Abwegiges.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Standard.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Ich mein, das ist ja das Ziel jedes Vaters, dass das Kind mehr erreicht als man selbst. Aber fühlt man sich dann evtl. schlecht?

Das Ziel wäre erreicht. Warum sollte ich mich dann schlecht fühlen?

JuraBoss05
Fragesteller

Weil man sich vllt schämt aber andererseits wie gesagt sehr stolz ist. Klar überwiegt das positive aber es hat einen bitteren Beigeschmack wenn ich es mir so vorstelle.

GutenTag2003  06.08.2023, 16:16
@JuraBoss05

Warum sollte ich mich besser fühlen, wenn mein Kind weniger verdient als ich?

GutenTag2003  06.08.2023, 16:21
@JuraBoss05

Die Frage lautet nicht ob es für Dich komisch ist. Das weißt Du selbst und bräuchtest das nicht als Frage stellen. Für Dich wäre es Fakt.

Komisch mehr zu verdienen als der Vater oder so?

Und nein, für mich wäre es keineswegs komisch.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, passt ja. Aber trzdm checkst du nicht, was ich meine. Wieso diskutierst du denn weiter? Haha

GutenTag2003  06.08.2023, 16:27
@JuraBoss05

Vermutlich weil Du Deine eigene Frage nicht verstehst oder nicht in der Lage bist sie so zu stellen, dass für Dich - nur - gefällige Antworten herauskommen.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

Oh man, du musst echt probleme haben 😂

Ich bin doch selbst deiner Meinung aber du checkst das halt nicht.

GutenTag2003  06.08.2023, 16:29
@JuraBoss05
Oh man, du musst echt probleme haben 😂

Wie zu lesen hast ausschließlich DU die Probleme.

JuraBoss05
Fragesteller
@GutenTag2003

😂😂😂 schlechten Tag gehabt Kollege? Nicht gut als letzter Tag vom WE so in die Woche zu starten. Oder freust du dich nicht auf morgen?

GutenTag2003  06.08.2023, 16:38
@JuraBoss05

Alle Antworten auf Deine Frage haben den gleichen Inhalt.

Hast Du diese noch nicht gelesen oder nicht verstanden, dass Du hier solch einen Aufriss machst?

Ich denke, das ist nicht komisch.