Wie gehe ich mit dem Treffen mit der neuen Partnerin meines Vaters um, die mich Italienisch sprechen lassen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es scheint, als hätte sie im Alter eine Art italienische Identität angenommen, was mich etwas befremdet.

Klingt so, als sei sie gar keine Italienerin?

Jeder ist anders, aber ich würde mich recht zurückhaltend verhalten. Und mir schon gar nicht iwas aufzwingen lassen. Weder hat sie ein Recht dazu, noch musst du ihr "gehorchen".

Ist schon dreist, bei einem ersten Treffen iwelche Forderungen zu stellen.
Und je nachdem, wie alt du bist, redest du auch mit deinem Vater, wenn er dMn Dinge über dich erzählt, mit deren Weitergabe an eine dir völlig Unbekannte du nicht einverstanden bist. Ich empfinde das als übergriffig.

Als Partnerin deines Vaters hat die Frau kein Recht, dir Vorschriften zu machen, abgesehen davon dass eine solche Vorschrift selbst von seiten einer Mutter unsinnig wäre. Wenn die Frau will, dass du sie respektierst, dann man auch sie dich respektieren. Und sonst solltet ihr euch lieber aus dem Weg gehen.

Wenn sie eine Sprache versteht, die du sprechen kannst, dann nutze diese Sprache und lass dich nicht zwingen eine Sprache zu sprechen, die du nicht sprechen kannst/ willst.

Sei einfach du selbst und verstell dich nicht, in der Hoffnung sympathisch zu wirken. Sei einfach du selbst.

Versuch einfach du selbst zu sein.