Sprache auffrischen in kurzer Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zum Hören raten. Ein Tipp zB wäre Langenscheidt Grund- und Aufbauwortschatz, der Audiodownload . Ist zuerst Deutsch, dann Italienisch, dann jeweils ein Beispielsatz. Denn Wörter lernt man nur gut im Kontext. Einmal durchhören, um die Wörter wieder präsent zu haben. Man kann auch weitere Hörgänge einlegen und sich selbst testen ( kurze Sprechpause)

OLies doch ein paar italienische Zeitungen. Die haben auch alle ihre Homepages, sodaß Du Artikel am Bildschirm lesen kannst.

Gleichzeitig informierst Du Dich dabei über das Zeitgeschehen und kannst an Gesprächen mit Deinen Verwandten aktiv teilnehmen.

In 9 Tagen...
Du hältst dich offensichtlich an Meglio tardi che mai. - Besser spät als nie. 😉

Da du zu deinen Verwandten fährst, gehe ich davon aus, dass zumindest ein Elternteil aus Italien stammt bzw. italienische Wurzeln hat - da würde ich ab sofort Italienisch mit demjenigen sprechen.

Ich würde dir vorschlagen Italienische songs anzuhören, du kannst auch mal in der App "duolingo" reinschauen. Sie hat einen Italienisch Kurs den man komplett kostenlos machen kann und er ist ziemlich gut um wieder rein zu kommen, ich würde dir den empfehlen.