Italienisch lernen?

11 Antworten

Ohne Praxis wird das auch in 100 Jahren nix.

  • Italienisches Fernsehen
  • Lieblingsserien auf italienisch sehen
  • Italienische Romane lesen (gibt es auch für Sprachlerner)
  • Interaktiv die Sprache nutzen - hierfür gibt es language exchange Apps wie Tandem oder speaky oder auch interaktive Stunden an Sprachschulen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Anonymmm000
Fragesteller

Ja das mit die Serien zB empfehlen sehr sehr viele. Ich werde mal anfangen damit danke!

mit der app "tandem" kannst du nach italienern suchen, mit denen du chatten und reden (sprach oder videoanruf) kannst und ihnen eventuell deine sprache (deutsch) beibringst. Du musst aber die richtigen leute finden, da manche irgendwie kein bock haben...

ein sprachkurs ist dann sicherlich auch zu empfehlen (offline vermutlich besser), aber da musst du selbst einen in deiner nähe suchen

dann kannst du ja in paar jahren/bald auch einen auslandsjahr/semster versuchen

buon divertimento

Anonymmm000
Fragesteller

Ah super danke jetzt weiß ich auch über so eine App Bescheid:)

ich werd mich umsehen danke!

Ich würde einen Volkshochschulkurs machen. So hab ich vor vielen Jahren angefangen.

Hab dann später auch mal einen Kurs in Italien selber gemacht.

Anonymmm000
Fragesteller

Ok ja das ist eh ne Gute Idee

muss man dafür schon bisschen was können oder können da komplette Anfänger auch hin?

In der Schweiz werden in den Städten Sprachkurse angeboten, auch in Italienisch. In einer Gruppe macht das Lernen mehr Spass. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch bei dir.

Anonymmm000
Fragesteller

an sowas hab ich auch schon gedacht danke dir :) ich sehe mich mal um

Wie wäre eine Sprachreise diesen Sommer? Der geht auch schon mit 16.

Oder eine Sprachschule in deiner Stadt.

Ansonsten schau dir mal Rosetta Stone an. Das Programm ist zwar teurer aber eben besser als diese ganzen Apps.

Anonymmm000
Fragesteller

Vielen Dank für die ganzen Ideen! Ich werde mich damit auseinandersetzen:) mal sehen wie weit ich komme