Englisch und Italienisch?

4 Antworten

Warum lernst du denn nicht erst mal noch mehr Italienisch, so dass du auch das gut beherrschst?

Ansonsten: Vielleicht Spanisch? Wenn du gern reist, bist du auf dem ganzen amerikanischen Kontinent gut aufgestellt. In Spanien natürlich auch.😉 Je nachdem wie alt du bist, hast du eventuell auch schon darüber nachgedacht, wo beruflich deine Interessen und Stärken liegen. Möglicherweise passt Spanisch da auch ganz gut rein.

Ich würde entweder Spanisch, Portugiesisch, Französisch oder Latein nehmen. Etwas ganz anderes wie Arabisch oder Mandarin-Chinesisch wäre evtl auch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen/Interessen

Ich würde ja an deiner Stelle eher schauen, dass ich auch Italienisch gut kann, bevor ich eine weitere Sprache in Angriff nähme.

Und ansonsten - was reizt dich denn?
Französisch und Spanisch liegen nahe, aber z.B. wären Hebräisch oder auch Polnisch mal was ganz anderes. 😊

Ich bin nicht so für Französisch und Spanisch. Ich empfehle eher Russisch oder Türkisch. Mein Blick geht mehr nach Osten als nach Westen.