Umgangsrecht, muss Kind eigenes Zimmer haben?

8 Antworten

es gibt keine anforderungen wie der umgang zu gestalten ist. ein eigenes kinderzimmer für 3 tage im monat sind nicht notwendig.

Ein eigenes Zimmer ist nicht notwendig, eine geeignete Schlafmöglichkeit ist ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
 oder ist es in Ordnung wenn das Kind im Wohnzimmer auf einer ausziehbaren Wohnlandschaft schläft.

... ja, auch das ist i.O.

Rechtlich gesehen gibt es da keine Regelungen zu, was auch in vielen Fällen nicht umsetzbar wäre, da es finanziell unzumutbar sein kann.

Nein, sowas gibt es nicht. Hauptsache, das Kind muss beim Vater gut aufgehoben sein und gute Behandlung ist auch super wichtig.