Bin ich verpflichtet beim Umgang das Kind von dem Partner der KM übergeben zu lassen?

7 Antworten

Es geht doch ums Kind oder? Das bekommst du und offensichtlich möchte die Kindsmutter, aus welchen Gründen auch immer, ja keinen Kontakt zu dir?!

Steh einfach drüber, nimm dein Kind in Empfang, hab eine schöne Zeit mit deinem Kind und gib es wieder ab.

Was ist wenn ich mein Ex nicht sehen möchte und sie setzt mich Unterdruck und will beim Schultermine mit mir sein oder Eltern Abend. Ich habe wegen ihr eine PTBS all die jahre diese physische missbrauch. Wenn ich sie sehe kann ich Wochen lang nicht schlafen richtig und Esse in über 24 Stunden nicht.und habe eine chronische Gastritis wegen ihr das weißt sie auch sie wird nach dem Termin mir hinterlaufen will macht und Kontrolle haben und dann dieses phatalogische wutt Anfall.Ich bin alleinerziehende Vater ich bitte um euren Hilfe ob ich verpflichtet bin mit ihr zusammen Eltern abend oder Sonstiges. Ich entschuldige mich für Schreibfehler

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Umgang dadurch besser klappt, ist das sogar sinnvoll. Oft macht es Sinn, wenn die strittigen Eltern möglichst selten aufeinander treffen. Deswegen machen manche Eltern auch Übergaben in Kindergarten/Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

ja das ist völlig in ordnung. sie will keinen kontakt mit dir haben und muss dies auch nicht tun. du hast keinen anspruch sie zu sprechen oder gar sie zu sehen. es wird zeit das du deine krankhafte sucht sie zu sehen endlich behandeln lässt bei einem therapeuten. hör auf das kind zu benutzen zu ihr kontakt aufzunehmen. sie will es nicht. ist es dir lieber wenn sie dich wegen stalkings und belästigung anzeigt.

sie kann jeden menschen der welt bitten das kind an dich zu übergeben zum umgang und es wieder entgegen zu nehmen nach dem umgang.

Ja, wenn sie keinen Kontakt zu dir haben will musst du das akzeptieren.