verheiratet! mutter! und trotzdem ex freund im kopf und es nervt!

6 Antworten

Ich träume auch ab und an noch von meinem Exfreund und dass ist schon über 10 Jahre her.Ausserdem war er ein Riesenar....sch und ich will ihn wirklich nicht zurück.Im Gegenteil bin froh dass ich ihn los habe.

Damit will ich sagen....es ist normal wenn einem Menschen mit denen man in der Vergangenheit mal eine engere Beziehung hatte,mal mehr oder weniger gehäuft wieder in den Sinn kommen oder man von ihnen träumt.Denn sie sind ja im Kopf drin und mal Teil deines Lebens gewesen.

Bedenklich wird es erst wenn du anfängst die jetztige Beziehung in Frage zu setellen und daran denkst wie es wäre wieder mit dem Ex zusammen zu sein.

Wenn du solche Gedanken nicht hast,würde ich es noch als relativ normnal bezeichnen.

Jedoch lese ich aus deinen Zeilen heraus,dass du schon mit dem ein oder anderen Gedanken spielst wie es wäre wenn ihr wieder zusammen wärt.

Luna12345678910
Fragesteller

nein ich würde nie wieder mit ihm zusammen sein wollen und vorallem würde ich meinen mann wegen dem nicht verlassen ! :D ich denke nur oft an früher .. auch wenn ich single wäre würde ich ihn nicht mehr nehmen

soulyna  16.10.2013, 00:59
@Luna12345678910

Dann ist es wohl einfach eine Aufarbeitung deiner Vergangenheit und völlig normal.Kommt eben alles nochmal irgendwie hoch,auch weil du wieder mal was von ihm gehört hast. Geht mir auch oft so,wenn jemand von meinem Ex erzählt,dann kann es sein dass ich von ihm träume. Normal...menschlich

Alles Gute dir.

Mir tut dein Mann leid, in Gedanken bist du ihm nicht treu. Klar , die erste Liebe hat später immer so einen verklärten Tatsch, aber das darf nicht soweit gehen, das man die eigene Ehe, und wenn auch nur in Gedanken, aufs Spiel setzt.

Luna12345678910
Fragesteller

ja und das stört mich eben ich will nciht an ihn denken er ist ein ar...loch .. mit meinem ex war ich soo glücklich ich war blind er hat mich betrogen und ich hab nichts gemerkt ! und mein mann ist sooo super ich liebe ihn und er mich auch er macht alles für mich ! ich will das das aufhört ich will nicht mehr an früher denkne =( =(

omg .. du bist verheiratet, bitte tue keine dummheiten die du später bereuen könntest. wenn seine freundin ihn nicht sehen will , dann nur weil er ein schwein ist :S mach was du willst nur verlasse deinen dich liebenden mann und kind nicht für jemanden der dich betrogen hat. auch wenn er ein guter kerl wäre du bsit nun verheiratet tu das nicht dienem mann an.. ich bin mir sicher du wirst später mit dem vater deines kindes glücklicher als mit deinem ex, dann wirst du an deinem jetztigen denken glaub mir ... hab spass mit dienem mann robiert neue dinge aus oder was weiß ich..

Denk nicht so viel über die Situation nach. Eine Trauerphase kann sich lange hinziehen. Lass es einfach zu, er war Teil Deines Lebens, den kannst Du nicht so einfach zur Seite schieben. Es war schön, aber es ist vorbei. Jetzt ist es auch schön, nur anders. Mach Dir kein schlechtes Gewissen darüber. Auch kein Mitleid.

Luna12345678910
Fragesteller

nach 5 jahren sollte ich dieses eine jahr vergessen =( ich bin froh das ich ihn nicht sehe .. das wäre noch blöder .. danke dir :)

FlyingCarpet  16.10.2013, 00:28
@Luna12345678910

Ganz vergessen wirst Du ihn nie, genieße jetzt Dein Leben, wie es kommt. Denk ab und an mal an ihn mit Nostalgie. Vergessen wirst Du ihn in Deinem Leben eh nicht. Musst Du auch nicht. Würde das allerdings auch nicht allerwelt auf die Nase binden. "Freunde" die Dir gerne was über ihn zutragen, würde ich nicht unbedingt Freunde nennen. Sei da auch mal aufmerksam, was die eigentlich damit bezwecken wollen. Oder frag sie mal ganz frech ;)

Wie deine frage schon sagt der Ex hat dich betrogen u. So was vergisst man nicht so schnell aber was mir aufhält das du noch ganz schön an seinem Leben teil nimmst was mit ihm ist etc.. nun bedenke er hat ein anderes leben angefangen u. Somit soll er auch damit fertig werden es sei den du bist ein Tauernblümchen u. Schaust zurück da kann deiner jetzigen liebe im weg steh lass nicht zu das du zum Wettläufer der zeit wirst wünsche dir alles gute lg. St.