Freund betrogen im Traum mit Ex?

9 Antworten

Entspann dich, es ist nur ein Traum. Man träumt die absurdesten Dinge und sie haben nicht immer einen so direkten Bezug, wie man sich das denkt.

Der Traum muss nicht heißen, dass du gerne mit deinem Ex schlafen möchtest. Es kann auch die Angst ausdrücken, dass du dich nicht von ihm lösen könntest oder sowas in die Richtung. Es kann auch einfach sein, dass du im Schlaf erregt warst und dein Unterbewusstsein hat deinen Sexpartner mit der erstbesten Projektion gefüllt.

Du kannst nichts für deine Träume. Wenn dich etwas bedrückt, dann geh der Sache auf den Grund. Aber ich würde wegen sowas auf keinen Fall an deiner Beziehung zweifeln. Diese Träume kommen garantiert immer wieder, das kann dir jeder bestätigen, der nach einer längeren Beziehung getrennt ist und danach wieder einen Partner gefunden hat.

Wie sagte jmd mal. Gedanken sind frei.

Und das ist wirklich so. Wenn du irgendwas träumst ist es kein fremdgehen. Es sind nur alte Erinnerung in Kombination von evtl Bedürfnissen, ängsten und Glücksgefühlen, die dein Gehirn verarbeitet.

Das du deswegen down bist ist verständlich. Vor allem wenn negative erinnungen an den ex über trumpfen.

Nur deinem freund würde ich von diesen träumen nicht berichten. Verliebte Menschen nehmen Dinge sehr oft falsch auf. Wenn du echt drunter leideat rede mit jemanden darüber dem du vertraut. Sei es deiner Ma.

Du sagst ihm natürlich nichts.

Du vergleichst die beiden und im Traum ist das eben beim Sex. Kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.

Du bist bald ein Jahr mit deinem Freund zusammen, hast aber deinen Ex vor einem Jahr kennengelernt?

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Ich denke, dass du in deinem Unterbewusstsein sicher ein Gefühl für deinen Ex hast, welches du eben verdrängen möchtest. Träume sind dafür da... Wie du es sagst, würde ich es auch für dich behalten, vor allem bei einem einmaligen Traum.

Natürlich kann ein Traum auch einfach nichtssagend sein.

Einfach nicht daran denken.

Valentinalati
Fragesteller

Die beziehung ging 3 monate, er hat mich immer wieder betrogen.

Ich würde das nicht so ernst nehmen und erst recht kein schlechtes Gewissen haben ehrlich gesagt. Du musst es ihm auch nicht sagen das ist der Rede nicht wert. Ich Träume oft das ich was mit anderen habe. Ich sage es dann meinem Partner dann auch und erkläre ihm mein Traum und was ich empfunden habe und bla bla und wir sehen das ganz locker Manchmal lachen wir sogar darüber . Es ist nur ein Traum. Solange du dir deine echt Gefühle bewusst bist ist alles ok. Lass dir den Tag nicht wegen einem Traum zerstören.