Frage von zicke1656, 35

traum von dem ex was bedeutet das?

Also ich hab von meinem ex geträumt er hat vor 4 Monaten Schluss gemacht! Wir waren aber nicht so lange zusammen. Ich war richtig in ihn verliebt und dann hat er Schluss gemacht. Weil er 3 Stunden von mir weg wohnt und meine Eltern waren gegen diese Beziehung! 1 Tag später hatte er eine neue aber er hat es mir nicht gesagt weil er mich nicht verletzen wollte ich bin ihn noch eine Zeit hinter her gelaufen aber habe dann eingesehen das es nichts bringt! Ich habe es durch seine neue erfahren weil ich sie einfach mal gefragt hab. Weil ich Klarheit wollte. Gestern hab ich von ihm geträumt. ich hab geträumt das er seine neue stehen lässt und wir wieder zusammen kommen und im Traum haben wir auch zusammen gekuschelt. Dann war da noch so ein Spiel er sagte im Traum wer dieses Spiel gewinnt bekommt ihn. Und dann bin ich aufgewacht!! Es hat sich alles so echt angefühlt. Kann mir jemand sagen ob dieser Traum eine Bedeutung hatte und wenn ja welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fardon, 15

Zu dem Thema Traumdeutung gibt es ganz unterschiedliche Betrachtungsweisen und Interpretationen. Siegmund Freud war hier beipsielsweise ein Vorreiter.

Doch ob überhaupt in Träume interpretiert werden kann ist in der Wissenschaft sehr umstritten bzw. wird eher bezweifelt.

Ich selbst sehe auch keinen tieferen Sinn in Träumen, da ich noch nie mitbekommen habe, dass sich solche bewahreiten oder einen Enfluss auf spätere Handlungen haben bzw. weil ich die Traumtheorien für mich nicht zutreffend fand.

Ich denke es wird einfach nur erlebtes, in zum Teil abstrakten Darstellungen, verarbeitet.

Antwort
von Annika95g, 21

Das gehört zur Verarbeitung der Trennung. Lass einfach los ...

Antwort
von Alex1992112, 21

Du hast das nur geträumt das bedeutet nichts das ist dein Unterbewusstsein

Kommentar von zicke1656 ,

jaa aber der Traum war so schön und echt

Kommentar von Alex1992112 ,

Hat ja nicht zu sagen

Antwort
von eyrehead2016, 17

Ich habe auch sehr vieles mit meinem Ex geträumt. Es ist bis jz fast alles wahr geworden.

Kommentar von zicke1656 ,

aber was hat das mit dem Spiel zu bedeuten

Antwort
von Miezimaus, 21

Du liebst ihn halt noch.

Kommentar von zicke1656 ,

aber ich denke kaum noch an ihn