Von Ex Freundin geträumt?

5 Antworten

Ich mache momentan sehr ähnliche Erfahrungen und träume des Öfteren, dass ich mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen bin. Sie trennte sich vor ungefähr einem halben Jahr von mir und ich kam/komme überhaupt nicht damit zurecht.

Demnach was ich in Psychologie in der Schule gelernt habe, sind laut Freud, Träume Ausdruck unseres Unterbewussten. Das Unterbewusste nimmt auch Einfluss auf unser handeln. Soweit ich weiß verarbeitet man in seinen Träumen auch Erlebtes und bereitet sich auf Lebenssituationen vor.

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/4-welchen-sinn-haben-traeume/

Das du die Trennung nicht überarbeitet hast.

Trollkeks hat es gut formuliert. 😅

Trollkeks  14.12.2019, 11:59

Dankeschön! ^^

Hallo Lalaru1

Das bedeutet eigentlich nur dass Dein Kopf da etwas aufarbeitet

Das kann auch noch nach 10 Jahren passieren

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Ja das du noch lange nicht dmait Durch bist 4 Monate sind nichts

Ich hab 2 Jahre gebraucht bis die träume 100% aufgehört haben