Umarmung im Traum?

2 Antworten

  • Du träumst von einer Umarmung mit einem unsympathischen Menschen: Vorsicht vor Arglist und Betrug - hast Du die Person erkannt?
  • Im Traum siehst Du, wie sich ein Liebespaar umarmt: Du sehnst Dich offenbar nach einer ähnlich innigen Nähe
  • Du wirst im Traum klammernd umarmt: Jemand will im realen Leben Besitz von Dir ergreifen
  • Du umarmst aktiv Dein Gegenüber: Du bist bereit, neue Menschen kennenzulernen und sie in Dein Leben einzuladen
  • Als verheiratete Frau umarmst Du im Traum fremde Männer: Dein guter Ruf steht auf dem Spiel
  • Du fühlst Dich nach einer geträumten Umarmung gelöst und geborgen: Im Wachleben wird für Dich ein Wunsch in Erfüllung gehen
  • Du erwachst mit einem unangenehmen, schalen Gefühl: Hüte Dich vor falschen Freunden und arbeite an Deiner Eigenliebe und Selbst-Akzeptanz – Du bist jede Umarmung wert

Hat wie du schon gemerkt hast, damit zu tun, dass du ihn selbst gesehn hast und dass dein Unterbewusstsein den Wunsch hat, dass du auch umarmt und geliebt werden willst.
Das muss jetzt nichts mit dem Jungen zu tun haben. Aber das war halt für dein Gehirn wohl gerade praktisch, sich das anhand von dem gesehenen zu rekonstruieren.