Traumdeutung Herz, Umarmung und geküsst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass dieser Traum irgendwas zu bedeuten hat. Träume sind die Verarbeitung von Erlebnissen oder gesehenen oder gelesenen Geschehnissen im Unterbewusstsein. Nicht hinter jedem Tram muss immer zwingend eine Bedeutung stecken.

Ich würde das mal beobachten. Wenn du öfter solche Träume haben solltest, bist du vielleicht in jemanden verliebt oder hast Angst, dass dich jemand verletzen könnte oder dass du jemanden verletzen könntest. Diese Deutungen sollte man allerdings nur in Betracht ziehen, wenn sich derartige Träume wiederholen sollten.

Träume basieren auf der Vergangenheit, dem Erlebten. Dein Gehirn verarbeitet diese Information hald auf ein weirde Weise weiter. Du kannst Träume nicht "deuten"

Traumdeutung sollte immer in den persönlichen Kontext gestellt werden. Wirklich deuten kannst nur Du selbst. Frauenträume sind oft archetypisch, also es geht um das Weibliche (Urmutter) an und für sich. Küssen und Erotik in Träumen haben selten einen sexuellen Hintergrund, sondern oft magst Du diese Person einfach und/oder solltest ihre Nähe suchen, weil Dir diese gut tut. Insgesamt sollten möglichst alle Details in einem Traum in die Deutung mit einbezogen werden und wie gesagt, auch Deine persönliche Haltung dazu. Diese Seite finde ich selber recht gut und hilfreich: traumdeuter.ch.

Woher ich das weiß:Hobby

es war halt einfach ein ganz normlaer traum, ob er ne deutung hat oder nicht kann dir keiner sagen. höchtens du selber kannst dem traum eine deutung geben