Was bedeutet es im Traum jemanden zu küssen?

7 Antworten

Das bedeutet lediglich als Vermutung, dass du für diesen "Traumboy" etwas übrig zu haben scheinst!? - Es wird jedoch zu nichts führen, wenn du (oder er) nicht selbst aktiv wirst.

Es gibt also keine selbst erfüllende Prophezeiung in der Traumwelt des Menschen. - Und das ist sogar in vielen Fällen gut so.

Der Kuß versinnbildlicht höchstes Glück und verspricht Kranken Genesung.

  • Kuß erhalten zeigt an, daß man geachtet und geschätzt wird.

  • Kuß geben deutet Erfolg beim jeweils anderen Geschlecht an.

  • Hand küssen warnt vor Schmeichelei und Täuschung.

  • Alte Menschen küssen weist auf eine Enttäuschung hin.

  • Boden küssen kündigt eine Demütigung an, die man erleidet.

  • Andere beim Küssen sehen steht oft für depressive Stimmung infolge unerfüllter Sehnsüchte.

http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/k/Kuss.html

Lg,
LuluKeks ^-^

earnest  03.11.2014, 07:40

Das sind, wie immer bei dieser Webseite, von vorn bis hinten Spekulationen.

Dein Traum bedeutet, dass deine (mehr oder weniger geheimen) Wünsche sich in deinem Schlaf als Traum "manifestiert" haben.

Träume sind Schäume ... wenn sie auch sehr schön sein können, sind sie doch nichts anderes, als "flüchtige" Bilder eines Filmes, bei dem du selbst mitspielst. Entweder bist du der Hauptdarsteller oder hast nur eine kleine und nicht sehr bedeutende Rolle ...du spielst mit ... und DEIN UNTERBEWUSSTSEIN, das schreibt das Drehbuch UND es führt die Regie.

Es zeigt deine Wünsche, ganz klar...du stellst dir vor, wie es mit ihm wäre, aber das heißt nicht, dass es dazu kommen muss, wenn du anders denkst

Das Gehirn verarbeitet Informationen/Wünsche im Schlaf und gibt diese als Traum wieder. In deinem Fall war es wohl letzteres ;)

Viel Glück