Was könnte dieser Traum bedeuten?

2 Antworten

Der Traum klingt eher wie ein Film. Vielleicht stecken unbewusste Ängste darunter?

Bei so einem Traum würde ich, wenn ich den hätte, die Freundin fragen, ob sie Urlaub planen und ob sie überlegt haben, wie sie ihr Haus sichern.

Ansonsten trifft man evtl. ohne eigene Gefahren zu befürchten (finanzielle) Entscheidungen für andere, als Mitarbeiter oder Vormund und sollte dabei vorsichtig sein. Vielleicht steht etwas an, dass man für gefährlich hält.

Vielleicht fühlt man sich auch in den eigenen vier Wänden nicht recht sicher und ist daher im Traum woanders.

Oder Du glaubst, dass Deiner Freundin unrecht angetan wird, psychischer oder physischer Art.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.