Verwandschaftsgrad zu Cousine des Cousins und ihrer Frau?

4 Antworten

Ich frage mich wieso du das so kompliziert wie möglich ausdrückst, willst du hier bloß verwirren?

Cousin und Cousine von dir sind also ganz normal verwandt, die Väter sind Brüder. Da es deine Cousins sind muss entweder dein Vater ebenfalls ein Bruder von ihnen sein oder deine Mutter die Schwester.

Mit dem Mann deiner Cousine bist du nicht Blutsverwandt, man kann aber sagen es ist dein angeheirateter Cousin/Cousine

Ist dein Vater auch ein bruder von denen? Denn wenn deine mutter vom einen vater die schwägerin ist dann müsste dein vater der bruder sein. Du somit auch ein cousin vom anderen

KatieWendy
Fragesteller

Nein mein Vater ist nicht mit ihnen verwandt. Ist angeheirateter Schwager

Die Frau der Cousine Deines Cousins ist gar nicht mit Dir blutsverwandt. Zumindest nicht über diese Linie. Selbst die Cousine Deines Cousins ist, je nachdem, ob sie eine Schwester von Dir ist oder eine Cousine oder nichts davon, nicht mit Dir verwandt.

In welchem verwandschaftlichen Verhältnis steht denn dein Vater zu den Vätern deiner Cousine und deines Cousins?

KatieWendy
Fragesteller

Meine Mutter ist die Schwägerin des Vaters meines Cousins

Meeew  13.07.2018, 06:52

Also ist dein Vater der Bruder? Wieso so kompliziert?