Verhältnis mit Cousine dritten Grades?

8 Antworten

Null Problemo, der Verwandtschaftsgrad ist viel zu weit auseinander.

Rein rechtlich sind sogar Ehen von Cousin und Cousine erlaubt. Aber die Mehrheit bei uns findet das wohl eher nicht okay. Schon ein Grad weiter ist nichts einzuwenden und 2 Grade erst recht nicht.

Sweet home Alabama

Daveeeeee137
Fragesteller

Was soll das jetzt heißen ?

Selbst eine Beziehung zu deiner Cousine würde kein großes Risiko darstellen. Es kommt immer darauf an wie eng es in der Ahnenreihe insgesamt zuging

Das Risiko für eine Fehlbildung des Nachwuchses wäre in dem Falle etwa so hoch, wenn sie noch in den Zwanzigern ist, als wenn sie Mitte Dreizig wäre.

Darüber grübel macht also wenig Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eure Väter sind lediglich Grosscousins. Hier liegt jetzt keine engere Verwandtschaft vor, bei der du dir Sorgen machen müsstest.

Ich würde es lustig finden, wenn ich das von meinem Freund gesagt bekommen würde, weil das ja wirklich ein großer Zufall ist, dass ihr euch so gefunden habt. Allerdings kann ich natürlich nicht für deine Freundin sprechen, wie sie das aufnehmen würde.
Du könntest sie ja fragen, wie sie zu verwandtschaftlichen Beziehungen steht und dann einen ähnlichen Fall nennen wie euren. Wenn sie sich neutral/positiv dazu äußert, kannst du zu euch beiden überleiten.

Aber Angst haben, dass euch jemand wegen „Inzests“ o.ä. beschimpfen würde, solltest du da nicht haben oder darüberstehen, das ist nämlich Schwachsinn. ;)

Daveeeeee137
Fragesteller

Oke danke für deine Antwort

Zur Info: Wir leben in einer kleinen Stadt/Dorf am Land

champion2013  20.12.2019, 21:47
@Daveeeeee137

Macht ja keinen Unterschied. Ihr wusstet schließlich nichts von eurer Verwandtschaft. Selbst wenn, wäre das nichts Verwerfliches, ihr gehört schließlich nicht zur selben „engeren Familie“.