We bin ich mit der Enkelin von dem Bruder meiner Oma verwandt?

2 Antworten

Der Bruder Ihrer Oma ist Ihr Großonkel. Mit ihr sind sie fünfundzwanzig Prozent, mit ihm zwölfeinhalb Prozent genetisch ident.

Mit den Kindern Ihres Großonkels sind Sie 6.25 Prozent genetisch ident. Das ist Ihre Tante oder Ihr Onkel zweiten Grades.

Mit den Enkeln Ihres Großonkels, also den Kindern Ihrer Tante resp. Ihres Onkels zweiten Grades, sind Sie nur noch 3.125 Prozent genetisch ident. Das ist dann Ihr Cousin oder Ihre Cousine zweiten Grades.