Bin ich mit dem Cousin meines Cousins verwandt?

3 Antworten

Ja natürlich. Wir sind alle Kinder Abrahams.

Im Ernst: Das ist natürlich Quatsch. Den kannst du meinetwegen auch heiraten.

Leno124
Fragesteller

Ich bin ein Kerl...dafuq

Entweder ist dieser Cousin auch ein Cousin 3. Grades von Dir oder nicht mit Dir blutsverwandt.

Das kommt darauf an, ob das Großelternteil, dass die beiden verbindet, eine Großtante 2. Grades oder Großonkel 2. Grades von Dir ist oder nicht.

Nein, bist du vermutlich nicht. Sag ich jetzt einfach mal so, ohne die Verwandtschaftsverhältnisse zu kennen.

Leno124
Fragesteller

Also meine Mutter und seine Mutter sind Cousinen 2. Grades ...also bin ich und er cousins 3. Grades...er hat einen cousin 1.grades weiß jetzt nicht genau wie er verwandt mit dem ,ist aber auf jedenfall durch seine mutter mit ihm verwandt

StopTheBull  04.03.2018, 10:09

Wenn er durch seine Mutter mit dem Cousin verwandt ist, dann sollte ein Elternteil der Bruder oder die Schwester der Mutter sein, damit der 1. Grad rauskommen kann. Das heißt, dass dieser Bruder oder die Schwester ebenfalls die Cousine oder der Cousin deiner Mutter 2. Grades ist. Was uns dazu führt, dass der Cousin 1. Grades deines Cousin auch dein Cousin 3. Grades ist.