Ist es gefährlich seine Cousine zu heiraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute die ganz gesunde Kinder auf dieser Weise zur Welt bekommen. Es können aber auch Behinderungen auftreten. Doch das gibt es ja auch bei Ehen mit nicht verwandten Leuten. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher Behinderte Kinder zu bekommen wenn man Verwandte heiratet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erlaubt ist das zwar, aber nicht zu empfehlen:

Solche Ehen verdoppeln Fehlbildungsrisiko. Bekommen Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind, verdoppelt sich das Risiko für Fehlbildungen. Ehen zwischen so engen Blutsverwandten sind in vielen Kulturen alltäglich, auch in Deutschland sind sie möglich.

Ein türke hier hat ein kind mit seiner cousine, das kind ist behindert, sie sind aber eine schöne familie

Gefahr von Gendefekten steigt halt vorallen wenn derartiges innerhalb eines Sozialen Kreises öfter vorkommt