wie findet ihr es mit 24 zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

nein ist perfekt 56%
andere antwort 27%
ja zu früh 17%

33 Antworten

ja zu früh

Man sollte eine gewisse Zeit zusammen gewesen sein, bei 24 ist das - rechnet man 3-5 Jahre zurück - eigentlich nur der Zeitpunkt einer Jugendliebe. Sollte man an Familie denken, fehlt zu diesem Zeitpunkt (und erst recht nach der Hochzeit) einfach auch das Geld, Familienplanung anzugehen.

Mit 24 habe ich mir noch die Hörner abgestoßen und nicht ansatzweise an sowas Gedacht. Nun bin ich ü30, verheiratet und neben mir liegt gerade der kleine Nachwuchs. Würde es genauso wieder machen.

eva2eva2  08.08.2021, 20:49

FRüher war es so dass man direkt geiratet hatte .. dazu gibt es die verlobungszeit wie lange will man denn warten ? Was seiss ich nach 5J mehr ?

nein ist perfekt

Das muss jeder für sich entscheiden und manchen ist das zu früh und andere finden das perfekt.

ich weiß noch nicht wann ich heiraten will.

Yasmine3261
Fragesteller

ich selber bin 19 und will mit 26 heiraten

dieseLenaaaa  08.08.2021, 09:25
@Yasmine3261

Warum setzt du dir denn da so ein Ziel? was ist denn wenn du noch nicht den richtigen gefunden hast

OLDO1975  08.08.2021, 18:06
@Yasmine3261

Wie kommst Du darauf zu bestimmen, wann Du heiratest?

Zuerst musst Du einen Mann finden und kennenlernen. Dann muss die Chemie stimmen.

Vielleicht hast Du ja Glück mit den Männern und Du findest den Richtigen schon eher und heiratest eher.

Aber vielleicht küsst Du aber mit 26 noch Frösche und Du heiratest Deine Nummer 1 erst wenn Du 35 bist.

Das Leben ist eine Wundertüte. Man kann nicht einfach bestimmen und planen.

Es passiert einfach.

Ich dachte in Deinen Alter auch, daß ich mit 30 schon längst verheiratet bin und eine Familie habe.

Aber ich bin jetzt 45Jahre und Single.

Yasmine3261
Fragesteller
@OLDO1975

werde wohl nie den richtigen mann finden weil ich lesbisch bin

OLDO1975  08.08.2021, 18:11
@Yasmine3261

Ach so.

Aber mache Dich nicht so verrückt.

Genieße Dein Leben. Was kommt das kommt. Wenn nicht dann nicht.

Das Liebesglück kann man nicht datieren, aber dafür einen Zahnarzt Termin😂🤣😅

andere antwort

Für manche ist es zu früh, für andere perfekt, für manche vielleicht sogar schon zu alt.

Solange sie mit der Sache zufrieden ist und sich sicher ist dass es das ist was sie will, ist alles in Ordnung.

Für mich persönlich wäre es viel zu früh, aber wenn sie glücklich ist, ist doch alles gut.

nein ist perfekt

Passt doch, ich würde es mir sogar noch früh wünschen

7veren

andere antwort

Darauf gibts keine pauschale Antwort, da man schließlich die Reife der Personen und auch ihre finanzielle und berufliche Situation berücksichtigen muss.

Vor ~40 Jahren war das völlig normal - insbesondere zu DDR-Zeiten, da dort junge Ehen staatlich gefördert wurden. Heute haben viele in dem Alter nicht mal einen Job oder stecken mitten in Ausbildung oder Studium.

Yasmine3261
Fragesteller

meine cousine hat schon einen job und sie verdient gut

TMA01  08.08.2021, 09:26
@Yasmine3261

Schön für sie. Trotzdem kenne ich weder sie noch ihren Partner und weiß daher nicht, ob sie die Reife haben, um miteinander "in schlechten Zeiten" bzw. dauerhaft klarzukommen.