Cousine heiraten?

6 Antworten

Ja, man kann gesunde Kinder bekommen.

Ausnahme: in der Familie kommen schon Erbkrankheiten vor, dann ist das Risiko deutlich erhöht, weil beide Partner einen in Teilen übereinstimmenden Genpool mitbringen.

Viele Erbkrankheiten kommen dann zum Ausbruch, wenn die dafür verantwortlichen Gene von beiden Elternteilen vererbt werden. Das ist bei Verwandten eher der Fall als bei Fremden.

Das Risiko steigt leicht, ist aber nicht so schlimm.

Sowas hat auch so ziemlich jeder Europäer in seinem Stammbaum.

King771942dkd
Fragesteller

Wie?

DickerOrk  18.05.2022, 10:13
@King771942dkd

Das Heiraten von Cousins/Cousinen war bis vor ein paar Jahrzehnten nichts Ungewöhnliches. Wenn man sich etwas mit seinem Stammbaum auseinandersetzt, wird fast jeder sowas bei seinen Großeltern oder Urgroßeltern entdecken (und/oder früher).

Kann man zwar machen aber die Menschen würden sich ihren Teil denken. Ist halt Inzucht und irgendwie eklig.

Ja, kann man . Das Risiko soll doppelt so hoch sein, dass es nicht so ist.

Ist legal und funktioniert. Risiko für ungesunde Kinder steigt einfach.

Woher ich das weiß:Recherche