Cousine 4.Grades Ehe/Kinder?

4 Antworten

Prinzipiell muss man keine Bedenken haben.

Aber: wer weiss, wie oft es in dieser Familie bereits früher zu Heiraten innerhalb der Verwandtschaft gekommen ist?

Da hätten sich die Risikofaktoren multipliziert und die Gefahr von Gendefekten wäre doch um einiges höher.

Nicht ohne Grund gibt es bei den in Deutschland ansässigen Türken eine unverhältnismäßig grosse Anzahl von behinderten Kinder.

Toni864
Fragesteller

So weit ich weiss sind meine Eltern auch irgendwie miteinander Verwandt, ich glaube Couses 5/6 Grades, und ich bin Kerngesund. Sollte ich jetz mit meiner Cousine 4. Grades Kinder bekommen, hat sich dann das Risiko erhöt?

Cousine 4. Grades bedeutet, ihr habt gemeinsame Urururgroßeltern. Kaum einer wird seinen Stammbaum soweit zurück überhaupt kennen.

1. Ja, darf man.

2. Nein, die Gefahr einer Erbkrankeit ist quasi nicht höher, als bei unverheirateten Paaren.

Ja, es ist erlaubt.

Im Islam sind zum Teil auch viel krassere Sachen erlaubt, keine Sorge.

Es besteht weniger Risiko, dass ein behindertes Kind entsteht, als bei irgendwelchen anderen Eltern.

Das Gesetz in der Schweiz kenn ich nicht.

Islamisch gesehen gibt es kein Problem, du darfst sogar deine direkte Cousine heiraten (auch wenn es nicht empfohlen/gut gesehen wird).