Cousin/Cousine heiraten wieso erlaubt (Islam!)?

4 Antworten

Lol, warum fragst du das über den Islam? In Deutschland ist das auch erlaubt, den Cousin bzw. die Cousine zu heiraten. War damals schon sogar in der DDR so. Das wussten wir schon als Kinder. Da gab es gar nichts vom Islam in der DDR. Davon wusste man im Großteil gar nichts.

Du solltest dich mal besser mit dem Thema Inzucht beschäftigen, wann da wirklich erst Schäden durch entstehen können. Bei Cousin und Cousine ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr gering. Darum ist es auch erlaubt.

Und ja, richtig, Gott weiß es natürlich besser als du, darum hat er es ja auch erlaubt. Er weiß nämlich mehr als die Wissenschaftler. Es kann also nicht so ganz stimmen, was die sagen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  15.02.2024, 11:32

Relativierungen...

8% sind 8%. Ich habe eine Quelle verlinkt.

Gott weiß rein gar nichts, denn ihn gibt es nicht.

Der Islam ist besessen von dem Gedanken, dass Muslim und Muslima Sex machen um möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen. Das macht den Islam zur Weltmacht. Und zu diesen Zweck werden natürlich genetische Bedenken zur Seite gewischt.

Lowsugar  14.02.2024, 22:36

P.S. Zwar erlaubt auch das deutsche Recht die Heirat von Cousin/Cousine.

Aber das heißt noch längst nicht, dass das optimal und empfehlenswert ist.

In den Verwandtschaften der Eheleute rühren sich oft beträchtliche Widerstände dagegen - egal was das Gesetz sagt.

KlugerGehirn53  14.02.2024, 23:02

Das erhalten der Menscheit und die natürliche Fortpflanzung ist im Islam sehr gerne gesehen, solange dies im erlaubten zustand passiert.

Was ist daran schlimm?

Lowsugar  14.02.2024, 23:05
@KlugerGehirn53

Der Erdball ist jetzt schon am Untergang durch die Riesenmasse Mensch und die ständigen Ökokatastrophen, die damit verursacht werden.

Ein ökologisches Leben ist der Menschheit vollkommen verwehrt solange jedes Jahr eine Viertelmilliarde dazukommt. So ein exponentielles Wachstum sorgt nur für Krieg und Leichenberge.

KlugerGehirn53  14.02.2024, 23:07
@Lowsugar

Tja, es wird niemals enden.

Und Krieg? Wieso Krieg?

Ach stimmt für die Demokratie

Lowsugar  14.02.2024, 23:25
@KlugerGehirn53

Unsinn. Die Kriege kommen daher, dass die Menschen nicht mehr genug Lebensressourcen finden. Z.B. in Israel kreischt alles nach LAND, das nicht zur Verfügung steht. Andere Staaten kämpfen um Rohstoff-Vorkommen, Wasser, Meer-Zugänge usw. usw.

Innerhalb der Staaten wird gerungen um Arbeitsplätze, bezahlbare Wohnungen, Essen, Trinken usw. usw. Die Nicht-Erfüllung führt schließlich zu Staatsbankrott und Bürgerkrieg.

Mit jedem Menschen mehr wird die Konkurrenz heftiger und die Blutrünstigkeit höher.

Wenn meine Frau meine Cousine gewesen wäre, hätte ich sie trozdem geheiratet.

Soweit ich informiert bin, sollten muslimische Cousins, bevor sie heiraten, einen Bluttest machen, um sicherzustellen, dass keine genetischen Risiken für potenzielle Nachkommen bestehen. Andernfalls ist das bei Muslime verboten. In vielen muslischen Ländern ist das so.

Übrigens hat auch Einstein seine Cousine geheiratet. So dumm muss das also nicht sein.

Schau mal hier:

Das Bürgerliche Gesetzbuch (Deutschlands) (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade sowie zwischen Onkel/Tante und Neffe/Nichte – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern (siehe Geschwisterehe).

Bedeutet, dass laut dem Deutschen Gesetzbuch, neben Cousins auch der Onkel seine Nichten und Neffen heiraten darf. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass die Tante sowohl ihren Neffen als auch ihre Nichte heiraten darf.

Im Islam ist dies hingegen verboten.

Zwar sind es ,,nur" 4-8%, aber es sind 4-8%.

ist wenig, es interessiert niemanden

Ich darf auch schwimmen, Auto fahren und mit dem Flugzeug fliegen, auch wenn die Gefahr des Ertrinkens oder eines Unfalls besteht.

verreisterNutzer  14.02.2024, 22:39

Junge was ist das fürn dummer Vergleich?

Wenn es sooo viele Frauen gibt, wieso muss ich ausgerechnet meine Cousine heiraten, wenn es auch noch ein erhöhtes Risiko für ein behindertes Kind gibt?

8% ist auch nicht gerade wenig.

Russiya  14.02.2024, 22:41
@verreisterNutzer

Das ist kein dummer Vergleich,

du KANNST sie heiraten, du musst aber nicht, keiner zwingt dich

verreisterNutzer  14.02.2024, 22:49
@Russiya

Es sollte verboten werden bei einer 8%tigen Chance, dass das Kind behindert wird. Das euer Gott sowas krankes erlaubt ist schon fragwürdig.

Russiya  14.02.2024, 23:00
@verreisterNutzer

Und in deiner Kultur darf man auch seine Cousine heiraten , sein Geschlecht wechseln, je nach Lust und Laune. und so viel Alkohol trinken und Rauchen wie man will. Dass deine Kultur sowas Krankes erlaubt, ist schon fragwürdig.

Fokussiere dich lieber auf deine Kultur, bevor du gegen andere schießt , danke

gute Nacht

verreisterNutzer  14.02.2024, 23:12
@Russiya

Woher willst du wissen, was meine Kultur ist? LOL

Das sind Relativierungen und die braucht man in solchen Debatten nicht. Du solltest dir vielleicht auch mal meine Biographie anschauen auf meinem Profil.

Erst denken, dann schreiben. Es geht hier um deine Religion, nicht um irgendwelche andere Kulturen. Lenk nicht ab.

verreisterNutzer  14.02.2024, 23:16
@Russiya

Ich fühle mich keiner bestimmten Kultur angehörig. Ich habe meine eigene. Weder heirate ich meine Cousine, noch wechsele ich mein Geschlecht, noch trinke oder rauche ich. Ich bin gegen die Woke-Agenda und gegen das Konsumieren von schädlichen Produkten.

Bevor du mir irgendwelche Dinge unterstellst, mich einer random Kultur zuordnest und versuchst vom Thema abzulenken, denk doch bitte erstmal nach, bevor du schreibst, okay? Kapiert?