Ehemann mit in den Kreißsaal nehmen oder nicht? Was sagt der Islam dazu?

14 Antworten

Er sagt nichts dazu, deshalb darf der Mann mit in den Kreißsaal - falls er es durchhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Liebe Sunny:

Du schneidest einmal mehr das Thema an, das in Dein eigenes Fleisch sich gräbt:

EINMAL MEHR ist die klare Antwort: Mohammed (hollaraiduliijöh) kannte keinen Kreissaal! - WAS hätte der arme Kerl wohl dazu sagen sollen???

Weißt Du was?

JA, Du hast Recht! - Männer fühlen sich im Kreissaal total deplaziert!

ICH war bei der Geburt meiner Tochter und meiner Zwillinge dabei - und ich hätte gehofft, es hätte irgendeinen Mohammed gegeben, der mir verboten hätte, bei der Geburt meiner Kinder anwesend zu sein!

Aber NEIN! NIX - da war niemand, der mich davor bewahrt hätte!

KLAR - ich als Ungläubiger - Wie hätte ich Allahs Segen bekommen können? - Den hatte ich mir abgeschnitten!

Ich war da - und es war gut so: Der erste meiner Zwillinge kam im Fahrstuhl zum Kreissaal zur Welt, weil es halt so lange ging, bis uns jemand die Klinik aufgemacht hat! da musste ich dieses glitschige Etwas (heute heißt er Marlon) halt irgendwie vor dem herunterplumpsen retten während meine Frau versuchte, den zweiten auf die Welt zu bringen, was halt schwer war, weil der die Nabelschnur ungeschickt um sich rumgeschlungen hatte!

Naja: WENN Du DEINEN MANN SCHONEN WILLST: Erspare ihm das: Sage ihm: Allah habe Männer im Kreissaal mit einem Bann belegt und: GLAUBE MIR: Er wird Dir dankbar sein!

Wir Männer sind immer um eine bequeme Ausrede dankbar!;)

Patchouli  06.10.2018, 02:39

Du kannst das nicht verallgemeinern, es gibt genügend Männer, die bei der Geburt ihrer Kinder anwesend sein wollen.

ArbeitsFreude  06.10.2018, 15:31
@Patchouli

Ich hatte mir nur für einen Moment vorgestellt, ich wäre an der Stelle von Sunnys Ehemann;)

Und bevor die Religionen die Gedanken der Menschen vergiftet haben, war Jahrzehntausende üblich dass alle die helfen konnten und wollten bei einer Geburt zugegen waren.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer sagt dir denn, das im Kreißsaal nur Frauen sind? Es gibt auch männliche Ärzte im Bereich der Gynäkologie .......

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Vielleicht geh ich in ein Geburtshaus oder entbinde ja zuhause?

herrCola  05.10.2018, 20:15
@Sunny2Punkt0

Sunn2Punkt0: Und was machst du, wenn Komplikationen auftreten und du in eine Klinik musst, wo der diensthabende Gyn Doc ein Mann ist?

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Was soll ich dann machen? Ist dann eben ein Notfall und nicht zu verhindern

herrCola  05.10.2018, 20:47
@Sunny2Punkt0

Erlaubt dass der Islam, ist das nicht Allahs Wille und du wirst geprüft!

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Im Notfall wenn dass leben auf dem Spiel steht ist es erlaubt von einem männlichen Arzt behandelt zu werden. Aber dass wusstest du ja mit Sicherheit schon.

DreiBesen  06.10.2018, 10:44
@Sunny2Punkt0

Du weißt aber bestimmt auch, dass schon Mädchen und Frauen jämmerlich verreckt sind, weil man die männlichen Notärzte nicht zu den Patientinnen durchgelassen hat? Das nenn ich mal gelebte Religion.

Sunny2Punkt0
Fragesteller

Es gibt nichts was es noch nicht gab 🤷🏻‍♀️

Im Islam gibt es diesbezüglich keine Regelung.

Es bleibt ganz euch überlassen.

Ich persönlich würde meinen Mann immer dabei haben wollen, irgendjemandem muss man doch die Hand zerquetschen 😁... allerdings reicht es, wenn er oben an meinem Kopf steht. Was da unten los ist, muss er nicht unbedingt sehen. Ich weiß nicht... Ich bin da der Meinung das muss nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Ranzino  07.10.2018, 12:49

Jaaa, so kann der Eheman wenigstens behaupten, er hätte auch ein paar Schmerzen abbekommen. :D