Frage von Soelller, 293

Frauen schlagen dürfen wenn diese ungehorsam gegenüber ihren Ehemann sind laut Islam?

Hallo,

wieso erlaubt ein Gott , dass eine Frau geschlagen werden darf, wenn sie etwas falsch macht? Der Stärkere schägt den Schwächeren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabian222, 67

Die Gefaehrten des Propheten kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Koran (Sure Nisa, Vers 34) nach dem Allah das Schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas:

„Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des Gesandten und dem Koran?“
Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er:

„So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Koran gemeint.“

Der Prophet Mohammad sagte: „Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“

Imam Ali sagte: “In jedem Fall sei liebevoll zu deiner Frau! Sprich freundlich zu ihr, damit sie wohl und dir zur Freude reagiert.“

Imam Sadiq fragte einen Mann: „Bist du verheiratet?“ „Nein“ antwortete der Mann. Er sagte: „Ich wollte nicht einen einzigen Abend ohne meine Frau sein, auch wenn mir die ganze Welt gehörte!“

Das ist die Botschaft des Islams und diese Menschen sind unsere Vorbilder!

Antwort
von Vanelle, 57
wieso erlaubt ein Gott , dass eine Frau geschlagen werden darf, wenn sie etwas falsch macht

Eigentlich sollte man voraussetzen, dass, bevor man sich eine Meinung bildet, genügend "Wissen" gesammelt wird.

Der Mann, als Haupt der Familie, übernimmt vor allem eine Verpflichtung: Für das Wohl (materiell, geistig) der Familie zu sorgen.

Um dieser Verpflichtung nachzukommen, muss es auch Rechte geben, sie umzusetzen.

Das heißt nicht, die Frau ist der Willkür des Mannes ausgesetzt (was seiner Verpflichtung widersprechen würde, und somit Sünde wäre).

Körperliche Züchtung dürfte daher nur angewandt werden, wenn es sich um sehr (!) schwere "Verfehlungen" handelt, die Familie, das Wohl einzelner Personen oder den materiellen Bestand gefährden.

Hinzu kommt, dass man alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben muss (Diskussion, Unterstützung durch Eltern oder anderer naher Verwandter). Was nicht zuletzt dazu dienen soll, sich Sicherheit über solches Vorgehen zu verschaffen.

Ungehorsam etwa in der Form "Ich möchte, dass du ein blaues Kleid anziehst" und der Frau gefällt grün oder eine Hose besser, gehören NICHT dazu.

Auch wenn meine Sicht naturgemäß auf Freunde und Bekannte beschränkt ist: Ich kenne keine Ehe (oder habe davon gehört), dass dieses Recht ausgeübt wurde.

Eher handelt es sich um "Ungläubige" und Unwissende, denen schon allein beim Wort "Islam" die "Pferde" durchgehen und weit entfernt von der Realität etwas hineindeuten, was nicht gelebt wird.

Kommentar von HumanistHeart ,

Du bestätigst also wie unendlich primitiv und partiarchalisch diese Sekte ist. Ok.

Kommentar von KaeteK ,

Unglaublich!!!! Bei uns steht körperliche Gewalt in der Ehe unter Strafe.

Antwort
von troublemaker200, 46

das erlaubt nicht Gott, sonder die Frau die geschlagen wird lässt das zu. Das ist das Problem. Warum lässt die sich das gefallen?

Kommentar von KaeteK ,

Weil man sie so erzogen hat und weil sie vom Mann abhängig ist. Ich kenne aber Muslime, die schlagen ihre Frauen nicht - sie lieben sie. Auch das soll es geben.

Kommentar von troublemaker200 ,

Ein Armutszeugnis für diese Leute!!

Antwort
von MrGamer90, 85

Die damalige Ideologie halt, damals wurde auch Kinder geschlagen, aber weißt du warum, wegen diesem dreckigen Zitat: "Wer sein Kind nicht schlägt, liebt es nicht". 

Ein richtiger Gott würde niemals Gewalt gegenüber eine andere Person akzeptieren. Dies interpretieren sich die Menschen einfach nur in ihren Gedanken. Die Menschen die etwas schlimmes getan haben, werden schon mit etwas anderen bestraft wo man eigentlich nichts selber machen muss.

Ich denke immer nur die die andere Schlagen wollen einfach nur die Macht haben etwas zu kontrollieren und wenn die Person nicht gehorcht dann "Zack" gibts ne Schelle. Die Person "gehorchen" dann nur aus Angst und nicht weil sie es wollen. :) Das hat aber nicht nur mit dem Islam zu tun. 

Antwort
von Frooopy, 145

Wenn er das erlaubt ist er und die Religion aus der solche "Regeln" hervorgehen grundsätzlich Müll.

Kommentar von palindromxy ,

eigentlich nicht..

Kommentar von HansH41 ,

Du bist sicher keine Frau palindromsky.

Antwort
von saidJ, 72

Hallo

Nein stimmt nicht .

Mann und Frau haben das gleiche Grundrecht aber sie sind nicht gleich .
Weder von der Psyche noch von der Anatomie .
Unterschiede zwischen den Geschlechtern erfordern natürlich auch spezifische Regeln .
1. Ein Mann prügelt nicht drauf los wenn seine Frau mal versehentlich zuviel Salz ins Essen getan hat .

Mann und Frau willigen ein bei der Eheschließung ( ist im Islam eigentlich selbstverständlich ) das sie sich an die Gesetze Allahs halten werden , wer dies tut der hat automatisch eine erfüllte Ehe und hat keine Probleme .

Sollte eine Frau nun sich nicht an Allahs Regeln halten so hat der Mann sie zu ermahnen .
Das tut er in dem er mit ihr redet .
Wenn er bemerkt das dies nicht hilft dann soll er sie im Bett meiden , sprich er schläft nicht mit ihr in einem Bett und meidet natürlich auch jeglichen anderen sexuellen Kontakt .

Wenn das auch nicht hilft dann kommt man zum schlagen .

Lass mcih nochmal festhalten das wir von einer Frau sprechen die eingewilligt hat sich an die Gebote Allahs zu halten und dieses versprechen gebrochen hat .
Ich meine man willigt nicht wörtlich ein aber jeder Mann der eine gläubige Muslimin heiratet geht davon aus das sie sich daran hällt  es ist selsbtverständlich .

Wie schlägt der Mann seine Frau nun ?
Diese schläge dürfen keinerlei verletzungen , narben oder sosnt was hinterlassen .
Die Frau darf keinen blauen Fleck haben , es darf nicht einmal eine Rötung zurück bleiben nach dem er sie "geschlagen " hat .
Dieses Schlagen dient mehr der symbolischen Erziehung .
Ja eine Frau die vorgibt gläubig zu sein und dem Mann aber Jahre seines Lebens beraubt in dem sich herausstellt das sie nicht das ist was sie vorgegeben hat zu sein benötigt Erziehung .

Dieses Wort ist überhaupt nicht zu hart für diesen Fall .

Also die Schläge haben mehr eine symbolische Wirkung und sollen die Frau auf keinen Fall verletzen .

Natürlich hat dieses : Der Mann kommt aus dem Wettbüro betrunken und schlägt dann seine Frau nichts mit dem Islam zu tun .

Jetzt werden viele Fragen warum darf eine Frau nicht den Mann symbolisch schlagen ?

Weil Mann und Frau nicht gleich sind wie ich bereits erwähnt habe .
Frauen sind emotionaler , wenn ein Mann einen Fehler macht kann er damit rechnen das alles was er dannach tut auch falsch für die Frau ist .

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Wie schlägt man symbolisch?

Kommentar von saidJ ,

So das die Frau keine Schäden erleidet ( eine Rötung der Haut ist ein Schaden )
Wie schlägt man also eine Frau ?
Nun ja ein Klaps beschreibt dieses "Schlagen " am besten .

Kommentar von KaeteK ,

Wie armselig ist dieser Islam doch.

https://www.youtube.com/watch?v=CN6kACvnPxI

Kommentar von capillus ,

Frage von mir weil ich scheinbar was verwechselt habe:

Sicher das die Frau den Mann nicht auch symbolisch "schlagen" darf ?

Kommentar von saidJ ,

@cappilus
Ja ich bin mir sicher .

Antwort
von Matto247, 93

Wo steht das?

Antwort
von ollesgemuese, 84

Wieso erwartest du eine ernsthafte Antwort hier, oder ist das so eine Trollfrage um deine voreingenommene Meinung zu bestätigen?

Antwort
von robi187, 8

es war mal eine frage der sklavenhaltung?

dann schaue dir die geschte des balkans an?

viele meinen dass sie andere klein machen müssen damit sie selbst grösser werden?

aber leider machen viele frauen das mit? denn alle kinder sind das produkt einer mutter?

ich finde es eine schande für die menschheit dass man ca 50% der menschen nicht ihre möglichkeiten ausleben läst?

wieso soll eine frau nicht autofahren können? es ist nur eine art von unterdrückung?
 oder sklavenhaltung?

wieviel sklaven gibt es denn heute noch? und welches geschlecht haben diese?

Kommentar von Soelller ,

Hast du meinen Beitrag gelöscht gehabt?

Kommentar von robi187 ,

wie kann ich einen beitrag löschen? was ist das für eine frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community