Warum kennt fast jeder islamhasser islam von Bild Zeitung ?

3 Antworten

Ich kenne den Islam nicht aus der BILD, die lese ich nicht. Ich kenne den Islam aus dem Koran und aus Aussagen von Muslimen, zum Beispiel hier auf GF. Und wegen dem, was ich da lese, mag ich ihn nicht. Aber er ist mir auch nicht wichtig genug, um ihn zu "hassen".

Leopizza
Fragesteller

das respektiere ich wirklich wenn du dem Quran gelesen hast

Die wenigsten hier sind echte Islamhasser. Und noch weniger von denen informieren sich darüber in der Bild. Es werden schon seriöse Quellen genommen - aber die meisten Muslime können einfach keine Kritik an ihrer Religion ertragen - und missionieren nebenbei, was das Zeugs hält. Das kann einem schon ganz gewaltig auf die Nerven gehen!

Leopizza
Fragesteller

Kann sein und ja das stimmt aber du musst auch wissen das Muslime nur ihre Religion verteidigen aber ich respektiere deine meinung

ErsterSchnee  05.05.2023, 18:21
@Leopizza

Sie brauchen sie nicht zu verteidigen, weil Kritik kein Angriff ist!

Viele Leute, so auch ich, informieren sich nicht bei Bild, sondern gehen hier auf gewisse Fragen/Amtworten ein, und/oder haben Erfahrungen im Umgang mit Muslimen.

Mich pers. stoert keine Religion, nicht einmal der Islam, sondern die Verhaltensweise vieler Muslime, welche allerdings auch kulturell bedingt ist. Ich habe z.B. im muslimischen Ausland nur sehr gute Erfahrungen mit muslimischen Einheimischen gemacht, waehrend mir in meinem eigen Land einiges schon mal sauer aufgestossen ist. Aber, das mag auch an der Nationalitaet liegen.

Frauen im Islam. Wenn hier von Frauenunterdrueckung im Islam im Allgemeinen die Rede ist, weise ich konstant darauf hin, weder zu verallgemeinern, nicht alles nur aus westlicher Sicht zu sehen, usw. Wo ich pers. kein Verstaendnis fuer aufbringe ist, dass viele religioese Muslime erwarten, dass Frauen wie zu Mohammed's Zeiten zu leben haben, und das in einem nicht muslimischen Land im Jahre 2023.

Man braucht weder seine Religion, noch seine Kultur abzulegen, um sich erfolgreich zu integrieren. Zu meiner Schulzeit gab es zwar auch muslimische Mitschueler, aber keine Forderungen nach irgendwelchen Extrawuersten.

Auch wenn der Islam nicht fuer die Kriminalitaetsrate verantwortlich ist, so ist es doch eine Tatsache, dass die Prozentzahl von Strafgefangenen muslimischen Glaubens ueberproportional hoch ist.

Bevor du also auf die "Islamhasser" auf Bildzeitungsniveau deutest, solltest du evtl. mal das Verhalten vieler deiner Glaubensgeschwister in DE hinterfragen. Alles Gute.

Leopizza
Fragesteller

Wow das am ende du hast komplett recht du hast es perfekt formuliert ich respektiere dich und deine meinung Aber das ist ja die Entscheidung von den Frauen deswegen finde ich es okey jemanden etwas zu zwingen ist bei uns haram (außer sehr seltenen ausnahmen)

Easygoing775  06.05.2023, 17:11
@Leopizza

Auch wenn Zwang im Islam haram ist, so wirst du mir wohl zustimmen, dass sehr viele muslimische Maedchen/Frauen in DE nicht so leben duerfen, wie sie es denn gerne taeten. Dafuer sorgen Eltern und sehr gerne auch Brueder. Auch gab es nie so ein respektloses Verhalten von Schuelern gegenueber Lehrern, wie es von jugendlichen Muslimen gerne praktiziert wird, was aber auch nichts direkt mit der Religion zu tun hat. Es greift halt oft ein Raedchen ins andere, und in der Gruppe fuehlt man sich stark/ueberlegen.

Leopizza
Fragesteller
@Easygoing775

Ja dann ist es die schuld von Eltern aber nicht an die Eltern glaub mir Frauen haben in islam genau so viel rechte wie Männer sogar mehr und schutzt dazu

Easygoing775  06.05.2023, 17:18
@Leopizza

Da gebe ich dir Recht. Das scheint sich aber in einigen Kulturen noch nicht herumgesprochen zu haben:). Genausowenig wie einige normale Anstandsregeln.