Islam: eigener Ehepartner oder 13 Jungfrauen?

8 Antworten

1.) eine Einschränkung des Personenkreises, der antwortet, ist nicht zulässig

2.) ich lese die Bildzeitung nicht

3.) ich bin kein Islamhasser, allenfalls lehne ich den Islam für mich ab

______________________________________________________________

( aber auch nur eingeschränkt... sollte der Islam die Oberhand gewinnen, bin ich ratz fatz Muslim.... innerhalb von 40 Sekunden.....die Shahada kenne ich auswendig,

aber.... "glauben" tu ich fast nichts...

...und es würde mir ganz legal die Möglichkeit eröffnen, auf meine alten Tage hin....mir noch 4 junge Frauen aus arabischen und afrikanischen Ländern zuzulegen... die Brautpreise betragen da oft nur wenige tausend €...

...zudem kann ich aus islamsicher Sicht mittlerweile so gut argumentieren, dass ich vermutlich nnerhalb der islamischen Gemeinde hohes Ansehen genießen würde...)

_______________________________________________________________

bvtw.. das mit den dreizehn Jungfrauen kann stimmen, muss aber nicht....

jeglicher Mann bekommt genau die Anzahl von zusätzlichen "Frauen"... die er braucht um im Paradies glücklich zu sein.....

sinngemäß könnte es vergleichbar auch für Frauen sein... ( je nach shiitischer oder sunnitischer Auslegung)

______________________________________________________________

Kompletter Unsinn ist es allemale, da auch ausgesagt wird, dass jeder Mann SEINE Ehefrau als die Schönste empfinden wird... ( bei mehreren Ehenfrauen: als "die Schönsten"...)

kein geistig und psychisch gesunder Mann würde dann noch mit irgendwelchen Frauen Sex haben wollen, die er nicht als "die Schönste" empfindet...

.. außer, es wäre ihm egal... und er würde --wie ein Golfspieler denken, wo es ums Enlochen geht.....

Der Koran erwähnt keine Anzahl. Zudem ist Huri nicht mit Jungfrau, sondern mit Weintrauben zu üersetzen.

earnest  27.01.2017, 06:24

Die Geschichte mit den Weintrauben ist eine Außenseiterthese.

musso  27.01.2017, 19:43
@earnest

Ist denn die Mehrheit gleichbedeutend damit, "richtig" zu liegen?

Ich vertraue in dieser Frage Sprachwissenschaftlern...

die 13 jungfrauen im paradies kannst du vergessen (das sind sogar ausgedachte 72 huris)

hier sind koranstellen mit huris!

Sure 44, Vers51-56.
51.Wahrlich, die Gottesfürchtigen sind an einer Stätte der Sicherheit
52.in Gärten mit Quellen
53.gekleidet in Seide und Brokat sitzen (sie) einander gegenüber.
54.So (wird es sein). Und Wir werden sie mit Huris vermählen.
55.Sie werden dort Früchte jeder Art verlangen (und) in Sicherheit (leben)
56.Den Tod werden sie dort nicht kosten, außer dem ersten Tod. Und Er wird sie vor der Strafe der Gahim bewahren

Sure52, Vers17-20
17.Wahrlich, die Gottesfürchtigen sind in Gärten in (einem Zustand) der Wonne
18.sie erfreuen sich der Gaben, die ihr Herr ihnen beschert hat, und ihr Herr wird sie vor der Pein der Gahim bewahren.
19.“Esset und trinkt und lasset es euch wohl bekommen für das, was ihr getan habt.“
20.Gelehnt werden sie sein auf Ruhebetten in Reihen. Und Wir werden sie mit Huris vermählen.

Sure55, Vers64-78
64.(Es sind Gärten) mit dunkelgrünem Blattwerk.
65.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
66.Darin fließen zwei Quellen, die reichlich Wasser spenden.
67.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
68.In beiden (Gärten) sind Früchte und Dattelpalmen und Granatäpfel.
69.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
70.Darin sind gute und schöne (Mädchen)
71.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
72.(Es sind) Huris, wohlbehütet in Zelten.
73.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
74.Vor ihnen haben weder Menschen noch Ginn sie (die Mädchen) berührt.
75.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
76.Sie ruhen auf grünen Kissen und schönen Teppichen.
77.Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?
78.Segensreich ist der Name deines Herrn, des Herrn der Majestät und Ehre.

Sure56,Vers11-24
11.Das sind die, die Allah nahe sein werden
12.in den Gärten der Wonne.
13.(Dies sind) eine große Schar der Früheren
14.und einige wenige der Späteren.
15.Auf Polstern, die mit Gold durchwoben sind
16.lehnen (sie) auf diesen einander gegenüber.
17.Bedient werden sie von Jünglingen, die nicht altern
18.mit Bechern und Krügen aus einer fließenden Quelle.
19.Keinen Kopfschmerz werden sie davon bekommen, noch werden sie das Bewußtsein verlieren.
20.Und Früchte, die sie sich wünschen
21.und Fleisch vom Geflügel, das sie begehren
22.und Huris
23.wohlbehüteten Perlen gleich
24.(werden sie erhalten) als Belohnung für das, was sie zu tun pflegten.
Sure 56, Vers28-38
28.(Sie werden) unter dornlosen Lotusbäumen (sein)
29.und gebüschelten Bananen
30.und endlosem Schatten
31.bei fließendem Wasser
32.und vielen Früchten
33.die weder zu Ende gehen, noch für verboten erklärt werden
34.und auf erhöhten Ruhekissen.
35.Wir haben sie (die Huris) in herrlicher Schöpfung gestaltet
36.und sie zu Jungfrauen gemacht
37.zu liebevollen Altersgenossinnen
38.derer zur Rechten.

Im Islam ist es erlaubt, dass der Mann so viele Frauen hat wie er mag (auch wenn nur vier empfohlen werden), sofern er sie absolut gleich behandelt. Wer sagt denn, dass er neben seiner Frau nicht auch noch die dreizehn Jungfrauen beglücken darf?

ILOVEYOUNURRI  26.01.2017, 19:53

Vielleicht hat das etwas mit wahrer Liebe zutun?!

Lichtdesislam  26.01.2017, 20:43

Im Islam darf der Mann nur max. 4 Frauen heiraten. Informiere dich erstmal bevor du so welche Unwahrheiten verbreitest.

Gingerale3  26.01.2017, 20:43
@Lichtdesislam

ach nee? und was ist mit der sogenannten  "ehe auf zeit" und den erlaubten konkubinen?

mojo65  27.04.2017, 18:25
@Gingerale3

ehe auf zeit

Von den shiiten oder aleviten erfunden hatnichts mit dem Islam zutun max 4 Frauen (gleichzeitig) sind erlaubt

das ist alles nur die auslegung einer erfundenen geschichte. wie bei jedem glauben sucht sich da jeder das raus was ihm am besten passt