Laut Islam gibt es ja Jungfrauen im Paradies für Männer?

2 Antworten

Der Mensch möchte einen Partner haben, einen Gesprächspartner, einen Lebenspartner bei dem er Ruhe und Frieden finden sucht. Doch wir sind im Leben in einer Prüfung, sodass wir nicht die vollkommene Befriedigung und somit die vollkommene Zufriedenheit empfinden können. Wir haben hier nie genug und nie ein Ende der Befriedigung (Hungergefühl, Libido) bis zum Tod. Mit dem Tod hat man ein Ende der Lebensgeschichte, jeder von uns hat eine eigene Lebensgeschichte (Taten), mit der jeder zur Rechenschaft gezogen wird.

Das ist ein Thema, was ganzheitlich betrachte werden muss um dem Verstehen anzunähern. Der Wunsch in jedem Mensch einen Partner, bei dem er Glückseeligkeit erfährt ist total nachvollziehbar denke ich. In einer Welt, wo viele Frauen oder auch Männer vom Lebenspartner schlecht behandelt werden, sich beschweren oder es gibt auch Menschen, die ein leben lang nicht den "Richtigen" finden können oder sogar keinen Partner haben können, wegen Beeinträchtigungen; seelischen oder körperlichen. Wenn man ganzheitlich betrachtet ist es total nachvollziehbar dass in der Religion Gottes, dem Islam, den friedensstiftenden und zur Vernunft und dem System Gottes einladenden Menschen, den tugendhaften Männern und den tugendhaften Frauen Partner gegeben wird, am Tag des Jüngsten Gerichts wird es eine Präzisionswaage geben.

Woher ich das weiß:Recherche
Gottergebene19  15.02.2024, 19:49

Eine Waage, die es auf der Welt nicht gibt und geben wird, aber der tugendhafte Mensch kann sich auf dem Weg dahin bzw. sollte sich bemühen Frieden zu stiften keinem System, allein dem System Gottes einladen.

Befürworter (dazu auch Wählerschaft) von Genozide, Völkermorde, Mörder und Kinderschänder, korrupte Männer und Frauen, die auch wenn nur einem Menschen oder der Gesellschaft nur Schaden zuführen, werden auch wenn sie tot sind nicht die Herzen der Tugendhaften befriedigen, deren Tod ist definitiv kein Ende und keine Rettung!

Erst im Islam: Mohammed musste ja auf die jüdischen und christlichen Verlockungen was draufpacken, damit die MÄNNER den Islam attraktiver finden!

...zudem brauchte er möglichst viele MÄNNER, die für ihn in den Krieg zu ziehen bereit waren - denen musste er dafür schon einen Zusatznutzen bieten!