Tod im Islam?

2 Antworten

Deine Tanten haben sowas gar nicht zu sagen. Falls deine Mutter Krebs im Bauchraum hatte, dann ist sie als Märtyrerin gestorben. Dazu gibt es einen Hadith. Sie ist dann nicht wirklich Tod. Allah versorgt sie an einem paradiesähnlichen Ort. In das Paradies kommt niemand vor der Abrechnung am jüngsten Gericht, wie auch niemand vorher in die Hölle kommt.

Die Seelen der Toten verbleiben im Grab bis zum Tage der Auferstehung. Sie sind an das Grab gebunden. Sie können von dort nicht weg. Sie können nicht umherwandern. Weder freitags noch an anderen Tagen. Sie kann ihr Haus nicht besuchen.

Nein, sie kann dich nicht hören, wenn du mit ihr redest.

Nein, sie hat auch keine Möglichkeit, dich zu beobachten.

Sie kann nicht sehen, was du schreibst, und sie kann nicht deine Gedanken lesen. Sie hat im Grab auch keine anderen Fähigkeiten als sonst.

Ihr könnt auch gegenseitig nicht in Kontakt treten.

Lasse dir bitte nicht so einen Unfug von deinen Verwandten oder von anderen einreden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist schwer zu sagen ohne sie zu kennen

Aber wenn sie weniger Sünden hat, dannschwebt sie dort hin wohin sie will.

Kann auch sein, dass sie dich beobachtet.

Aber ich habe noch nie gehört, dass sie Gedanken lesen können ! Sehen kann sie aba höchst wahrscheinlich alles

MelodieXzelia
Fragesteller

Ok vielen Dank! Es soll irgendwie heißen, dass ihre Sünden abgenommen haben, weil sie kurz vor ihrem Tod nur noch bettlegrig war und Engel sehen konnte