Warum kommen nicht alle zum Islam?

5 Antworten

Die meisten Männer - auch Muslime - sind schon mit zwei oder drei Frauen überfordert. Was sollen die mit 72 Jungfrauen anfangen? Ganz abgesehen davon, dass es ein Uebersetzungsfehler ist und sie 72 Weintrauben bekommen.

Das mit den Jungfrauen und Paradies trifft natürlich nur zu, wenn der Islam / Koran recht hat.

Als gläubiger Christ bin ich überzeugt davon, dass der Weg zum ewigen Leben nach dem Tod nur über Jesus Christus führt. Es gibt keinen anderen.

Das Paradies verscherzen möchte ich auf keinen Fall.

Ayman720
Fragesteller

Weintrauben behauptet nur do ein gewisser Liebermann oder so.

Der Stamm des Wortes ist "würfelförmig". Wohl kontextlich Wein-Parzellen.

IlikeJesus1  12.03.2024, 11:31

Also für 72 Weintrauben werde ich kein Märtyrer. :-)
Ausserdem finde ich Weintrauben mit schwarzen Augen und schwellenden Brüsten recht abstoßend.

Das mit den 72 Jungfrauen steht in der Überlieferung. Und ins Paradies kommen selbst einige Muslime nicht sofort, jedenfalls wenn sie gesündigt haben. Das entscheidet laut Koran aber nur Allah.

Die Menschen nutzen halt ihren gottgegebenen Verstand. Es kann niemals für alle Männer 4 Frauen geben da das Verhältnis der Geschlechter relativ 50/50 von Natur aus ist.

Die Kerle, die dann keine Frau mehr abkriegen weil irgendwelche notgeilen Machos sich da einfach 4 auf einmal snacken haben dann logischerweise keinen Bock auf so ein "Paradies".

warehouse14

verreisterNutzer  06.02.2024, 20:33

In Korea holt man sich schon Frauen aus dem Ausland, weil es zu wenige dort gibt.

Unter Anderem deswegen halte ich als Frau mich davon fern. Wer so glücklich ist, soll das machen. Aber lasst mich damit in Ruhe.