Was erwartet Muslime im Paradies alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht richtig. Es ist keine feste Zahl vorgegeben. Es werden mehrere sein, aber man weiß nicht, wie viele. Außer bei den Märtyrern, denen 72 Jungfrauen versprochen werden durch Gott.

Ich kann dir jetzt nicht aufzählen, was es alles ist. Wenn du das wissen möchtest, empfehle ich dir das Buch: Die Reise ins Jenseits. Es gibt auch noch ein detaillierteres, aber da habe ich den genauen Titel nicht im Kopf jetzt.

----

Was die Frauen konkret bekommen, steht auch nirgends geschrieben, aber ich kann dir das dazu sagen:

Gott sagt im Koran in Sure FUSSILAT:

"Ihr werdet darin haben, was euere Seelen begehren. „

Das gilt nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.

Männer sind in ihrem Wesen anders erschaffen worden als Frauen.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Ein Mann ist so erschaffen, dass er sehr fixiert ist auf Frauen, dass er sie sehr anziehend findet.

Es liegt in seiner Natur, dass er mehr polygam erschaffen wurde. Eine Frau hingegen ist eher monogam erschaffen worden. Ihr reicht ein einziger Mann für das Leben aus.

Wenn sie mit diesem glücklich ist, wird sie keinen anderen Mann ansehen. Sie wünscht sich das auch von ihrem Mann. Und sie wünscht es sich auch, mit diesem Mann in das Paradies zu kommen. Das wird sie auch, wenn sie dahin darf und er auch. Und sie wird schöner sein als die Paradiesjungfrauen. Das deshalb, weil die Paradiesjungfrauen für das Paradies erschaffen wurden, ohne etwas dafür zu tun. Die Ehefrau aber muss sich das Paradies erarbeiten und sie hat dafür Gott gedient, im Gegensatz zu den Paradiesjungfrauen.

Die Mehrheit der Männer wünscht sich, mehrere Frauen haben zu können. Im Paradies bekommen sie diese Belohnung. Die Belohnung entspricht ihrem Wesen. Frauen sind anders gestrickt.

Man hat eine Umfrage gestartet, wo Männer und Frauen befragt wurden, was sie sich wünschen würden, wenn sie alle Möglichkeiten offen hätten und niemand davon erfahren würde.

Die Männer stimmten fast einstimmig überein. Ihr größter Wunsch war es, mehrere Frauen zu haben.

Die Frauen antworteten sehr zögerlich. Sie mussten lange überlegen. Haben die Zeit überzogen. Strichen noch mal was weg und schrieben dann doch etwas anderes. Manche sogar mehrmals.

Eine Frau hat oft viele Wünsche und es fällt ihr schwer, den sehnlichsten einzugrenzen. Eine wünschte sich ein Wiedersehen mit den Eltern, die andere ein Pony usw..

Frauen haben sehr unterschiedliche Wünsche im Gegensatz zur Mehrheit der Männer. So kann Gott auch sehr konkret sagen, dass er die Männer mit Paradiesjungfrauen belohnen wird. Und die Frauen werden entsprechend ihren Vorlieben belohnt werden.

Da diese eben so sehr verschieden sind, nennt Gott logischerweise nicht alle Belohnungen für die Frauen, da diese sehr individuell sind und alleine ein riesiges Buch füllen könnten.

Da sieht man wieder die Genialität Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  23.07.2022, 18:19

Bei der Beschreibung des Paradieses ging es Mohammed vor 1400 Jahren darum, die braven Männer in den Dörfern beim abendlichen Feuer vom Islam zu überzeugen. Die Frauen waren derweil schon meist zu Hause, und es kam nicht selten vor, dass der Mann um 23 Uhr zurückkam und ihr mitteilte: Wir haben ab sofort eine neue Religion, Baby.

Was er ihr dabei verschwieg: Das Paradies scheint ganz konkret unter anderem ein riesiges Bordell zu sein, wie man in Sure 56 nachlesen kann:

56:22: Und (darin sind) Ḥūrīs (Jungfrauen) mit schönen, großen Augen.

Für den gestandeneren Muslim:

56:34-37: Und edlen Gattinnen (...) Und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevollen Altersgenossinnen.

Auch an den schwulen Muslim wurde gedacht:

56:17: Unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher.

Ansonsten ist das Paradies paradiesischer, als man sich vorstellen kann. Viele konkrete Einzelheiten kann man aber noch gern selbst in Sure 56 googeln. Wenn ein Muslim doch noch kritische Fragen zu den Jungfrauen haben sollte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, gibt es eine paradiesische Abstraktion:

41:31: In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt.

Hier tun sich nun allerdings ein paar logische Fragen auf: Wen trifft man überhaupt wieder im Paradies? Natürlich nur die, die ein hinreichend wenig sündhaftes Leben geführt haben, klar. Aber wenn man sich nach 41:31 wünscht, einen alten Freund zu treffen, der es nicht ins Paradies geschafft hat?

Und wie werden die lieben Leute dann aussehen, und wie alt werden sie sein? Dies kann man in höchst authentischen Ahadith nachlesen:

The people of Paradise will enter Paradise in the most perfect and beautiful form, in the form of their father Adam (peace be upon him), whom Allaah created with His own hand and perfected his form and made his shape beautiful. Everyone who enters Paradise will be in the form of Adam. It was narrated that Abu Hurayrah (may Allaah be pleased with him) said: The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allah created Adam in his form, sixty cubits tall… and everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, sixty cubits tall…”

Narrated by al-Bukhaari, 5873; Muslim, 7092

With regard to their ages, they will all enter Paradise at the age of strength and youth, thirty-three years old.

Also alle in völlig neu geschaffenen Körpern, 30 Meter groß wie Allah und die ersten Menschen nach Adam und alle 33 Jahre alt. Schönes Alter natürlich, immerhin.

Kann man dann eigentlich nach 41:31 auch jenen Sex mit jener schönen Frau haben, zu dem es damals leider nicht gekommen ist? Trifft man die auch wieder? Ist die dann entsprechend scharf auf einen, spielt die dann mit? Wie sieht dann entsprechend deren Paradies aus? Oder wird für jeden Menschen sein eigenes Paradies geschaffen, also Milliarden Paradiese?

Andere Frage: Ist man dann noch auf diese Frau scharf, wenn sie in einem ganz neuen Körper steckt und 30 Meter groß ist?

In diesem Zusammenhang noch mal zurück zu den Jungfrauen: Was sind diese eigentlich für Wesen? Aus japanischer Produktion?

Ansonsten möchtest du sicherlich deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familienfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwann immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Große Frage auch: Möchte man das überhaupt eigentlich alles?

Auch "diese Glaubensgruppe" (Offb.12,9)

bekommt neues Leben (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo spongebobbel008,

ich hatte immer geschmunzelt - mit den Worten, wie man die Jungs ins Paradies bekommt: man bietet eine hinreichende Anzahl von "Jungfrauen" an. Und für die Mädels: das wären dann hinreichend viele Boy Band Mitglieder.

Heute sind wir nicht mehr an eine Neigung gebunden und dürfen diesen Glaubensinhalt auch etwas abstrahieren: auf die Einheit im Rahmen der Liebe Gottes.

Das bedeutet aber auch, dass von der Liebe immer etwas nur ausgehen kann, etwas sie erreichen darf. Damit schließt sich jeglicher Eigennutz aus: also nichts im Paradies haben wollen, auch nicht das Paradies selbst haben wollen.

Vielmehr dürfen wir uns im Leben zur Liebe entscheiden - und damit schaffen wir im Sinne dieser Aussagen gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad in aller Einheit.

Im Leben drückt sich Einheit in Nähe aus - und die größte Nähe darf die Sexualität sein: näher geht nicht mehr. So muss es uns nicht wundern, wenn jemand ein archaisch sexuelles Bild mit den Jungfrauen verwendet hatte.

Wir dürfen davon ausgehen, dass es im Paradies "nur" ein Sein gibt - da ist Zeitlosigkeit der Hintergrund, während sich die Einheit aus Raumlosigkeit ergibt. Vergleichen wir das in einiger Näherung mit einer riesigen Party, wo alle bildlich auf einem Haufen liegen - und das unabhängig jeglichen biologischen Geschlechts oder einer Identifikation im Leben.

Mit vielen lieben Grüßen
Earthcitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Zuerst müssen sie einmal dorthin kommen. Denn gemäss dem Islam kommt zuerst das Gericht. Bis zu ihrem Tod wissen Muslime nicht, ob ihre guten Taten und Werke für das Paradies reichen.

Etwas weniger gut sieht es aus, wenn die Bibel recht hat. Denn dann bringen gute Taten und Werke gar nichts. Dann zählt alleine der Glaube an den Retter und Erlöser Jesus.

Hawajaeger  28.07.2022, 11:47

Muslime haben heilsgewissheit das sie ins Paradies kommen was du erzählst ist quatsch