Fragen zum Paradies in Islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

  1. Ja, man wird dort für immer bleiben, weil es im Jenseits keinen Tod gibt.
  2. Man wird 33 Jahre alt sein, und zusätzlich sage ich noch dazu dass wir die größe von Adam alayhi salam bekommen werden, das sind 30-60 hab ich ungefähr gehört.
  3. Das kann Unterschiedlich sein.
  4. Nein, sie wird nur einen haben.
  5. Wir werden das aussehen von dem Propheten Yusuf alayhi salam bekommen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
  1. Ja, dort lebt man auf Ewigkeit. Im Jenseits gibt es keinen Tod
  2. 33 Jahre alt. Das Alter vom dem Propheten Īsā (Jesus) aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm)
  3. Unterschiedlich. Manche Männer bekommen weniger Jungfrauen, manche Männer, wie die Propheten und Märtyrer, bekommen mehrere Jungfrauen
  4. Nein, denn keine Frau wünscht sich mehrere Männer zu haben. Sie wird nur einen einzigen Mann haben wollen/wünschen
  5. Im Paradies hat man das wunderschöne Aussehen von dem Propheten Yusuf (Josef) aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) und das beste kommt noch: Alle Paradiesbewohner werden denselben atemberaubenden Charakter haben wie unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm)
spongebobbel006
Fragesteller

Zu der 5.

Werden auch die frauen wie er aussehen?

Und zu der 4.

Bekommt sie als Mann dann ihren Ehemann oder jemand anderen?

Stolze777  08.06.2023, 19:58
@spongebobbel006

Zu 4.

Allah ﷻ hat über alles die Macht, dass Er die Frauen im Paradies so schön macht, wie das Aussehen von Prophet Yusuf as., natürlich in weiblicher Form. Wie das sein wird, dazu haben wir kein Wissen. Möge Allah ﷻ uns von den Bewohnern des Paradies gehören

Zu 5.

Sollte sie im Dieseits einen Mann geheiratet haben, den sie sehr mag und sich vom ganzen Herzen wünscht, mit ihm im Paradies zu leben, wird dies mit Allahs ﷻ Erlaubnis auch geschehen

Easygoing775  08.06.2023, 21:01

Von wem stammt denn dieser Erlebnisbericht? War schon mal jemand dort und ist dann auferstanden? Wie kommst du darauf, dass sich keine Frau wuenscht mehere Maenner zu haben? Welche Frau moechte denn aussehen wie ein Mann?

  1. ja für immer
  2. man wird 33 jahre alt sein
  3. Unterschiedlich
  4. Nein, nur einen
  5. Wir werden das aussehen von dem Propheten Yusuf alayhi salam bekommen (bin nicht sicher aber wird so gesagt)