Gibt es Leute, die denken, der Islam kam später als das Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja kam später 93%
Ne denke das nicht 7%

12 Antworten

Ja kam später

Im Koran steht unter anderem, dass Allah die Torah und die Psalmen herabgesandt haben soll. Zum Zeitpunkt der Herabsendung des Koran im frühen 7. Jahrhundert war die Bibel schon längst dieselbe Bibel, die wir heute noch benutzen. Es existieren vom alten Testament immer noch Handschriften aus der Zeit vor Jesus Christus. So wurden im letzten Jahrhundert beispielsweise am Toten Meer Schriftrollen des alten Testaments gefunden, die durch die Radiokarbonmethode bis auf etwa das Jahr 250 vor Christus datiert werden konnten. (Mehr dazu hier).

Auch vom neuen Testament existieren noch Fragmente, die bis ins 2. Jahrhundert zurückgehen. Das älteste vollständige neue Testament, das uns noch vorliegt, ist der Codex Sinaiticus aus dem 4. Jahrhundert.

Diese Schriften stimmen mit unserer heutigen Bibel im Grunde überein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja kam später

Im Koran sagt Allah an verschiedenen Stellen, dass er der beste Planer ist. Eine dieser Stellen ist Sure 8, Vers 30, wo es heißt: "Und (gedenkt) als diejenigen, die ungläubig sind, gegen dich Ränke schmiedeten, um dich gefangen zu nehmen oder zu töten oder zu vertreiben. Sie schmieden Ränke, aber Allah schmiedet Ränke, und Allah ist der beste Planer." Dieser verse geht an Isa (Jesus) also Allah hat die Menschen getäuscht für 600 JAHRE!!! Wie kann man das nicht erkennen diese LÜGE !

Eine "Ränke" ist ein Plan oder eine List, die jemand heimlich schmiedet, um anderen zu schaden, zu täuschen oder zu manipulieren. Es kann sich um eine hinterhältige oder betrügerische Handlung handeln, die darauf abzielt, persönlichen Vorteil zu erlangen oder jemanden zu benachteiligen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja kam später

Das ist belegt.

Der Koran ist eine schlechte Kopie von der Bibel. Die Beschneidung und Kopfbedeckung waren schon in der Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Velbert2  01.10.2023, 19:01

Und auch das Musikverbot.

Shoron  01.10.2023, 21:14
@Velbert2

Nein. Das stimmt nicht. Die Israeliten und die Christen wurden mehrfach aufgefordert zu singen!

Ja kam später

Es ist eine Tatsache das der Islam im 7. Jahrhundert und somit 600 Jahre nach dem Christentum entstanden ist. Es ist nun einmal so das der Islam die jüngste der Weltreligionen ist.

Ja kam später

Ist Belegt. Der Koren ist eine falsche Bibel von einem falschen Propheten der in der richtigen Bibel vorhergesagt wurde.

Die gefundenen biblischen Schriften sind viel älter als die islamischen Schriften. Man schätzt es sind etwa 500 bis 600 Jahre Unterschied.