Mit Cousine heiraten?

7 Antworten

Ob nun väterlicherseits oder von Seiten der Mutter spielt keine Rolle. Ein klein wenig kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

teddy0110
Fragesteller

Cousin-Cousine 1. Grades: ≈ 5 bis 6% (≈ 8%). Heisst also, das Kind kommt zu 92% gesund auf die Welt? Mensch, ich will mich doch vorher informieren, ist das schlimm? Gibt es Therapiemöglichkeiten?

Seeteufel  28.01.2012, 16:38
@teddy0110

Ob es eine -therapiemöglichkeit gibt weiß ich nicht. Da solltest du eher einen Arzt fragen. Einfach beim nächsten Arztbesuch fragen.Sag einfach wie hier: du möchtest dich bloß einmal informieren.

Cousine heiraten ist erlaubt. Das darfst du also schon mal. Ob väterlicherseits oder mütterlicherseits ist egal. Und das deine Tante ein Kind hat, welches nicht mehr wächst, liegt sicherlich nicht daran, dass sie ihre Cousen geheiratet hat. Schon mal so viel und über Einzelheiten kannst du dich ja bei deiner Mutter und deiner Tante erkundigen, die haben ja das gleiche gemacht und können dir sicherlich weiter helfen .:)

Cousine heiraten ist gesetzlich erlaubt.

Kinder. Das ist ein Risiko und nicht ratsam.

teddy0110
Fragesteller

Die Frage ist ist das Risiko väterlicherseits größer als müterlicherseits? Wenn in Internet steht, dass Risiko ist 8%, heisst das, dass 92% das Kind gesund auf die Welt kommt?

das kind diener tante ist kleinwüchsig und das ist ein gen defekt und nicht durch inzucht,oder so was gekommen und deine cousine väterlicherseits ist nichts anderes als mütterlicherseits und heut zu tage ist es eh nicht mehr schlimm seine cousine zu heiraten,was früher mal inzesst genannt wurde,ist aber nicht ganz richtig ,vom verwandschaftsgrad her seid ihr nicht so blutsverwand wie schwester und bruder oder tante und neffe usw. deshalb gehe ich auch davon aus ,das eure kinder gesund sein werden und nicht behindert oder so,glaub ich nicht ,aber du kannst ja mal deinen dok nach so etwas fragen ,der müsste das doch wissen mit vererbungen usw. in der verwandschaft wenn man seinen cousin heiratet. du wirst es erfahren und ich wünsche dir /euch viel glück.

teddy0110
Fragesteller

Danke Dir. Hast mir wieder Mut gegeben. Gibt es Therapiemöglichkeiten, falls das Blut gleich ist oder die Genen identisch?

also mir hat man beigebracht, dass sowas absolut nicht geht! diese einstellung habe ich soweit in mir, dass ich beim lesen deiner frage den puren ekel empfinde.

damit will ich aber nicht sagen, dass es in irgendeiner weise schlecht ist!

mich würde interessieren, wie es dazu kommt, dass du deine cousine heiraten möchtest. ich mein, wie seid ihr zusammen gekommen und was sagen eure freunde dazu?

Hahahu19  14.03.2024, 22:30

Schwache Antwort. Hier geht es nicht um die Moralkeule.